Rezept Shortbread II

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Shortbread II

Shortbread II

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Shortbread II
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9433
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1343 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch in Öl !
Damit Knoblauchzehen nicht so leicht austrocknen, legt man sie geschält in Olivenöl. Ist der Vorrat aufgebraucht, wird das pikant aromatische Öl für Salate oder zum Kochen und Braten verwendet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
350 g Mehl, gesiebt
3.5 Tl. Backpulver (gestrichene Teeloeffel)
100 g Staerkemehl
225 g leicht gesalzene oder ungesalzene Butter
175 g Zucker
- - Einige Tropfen Mandelaroma
Zubereitung des Kochrezept Shortbread II:

Rezept - Shortbread II
Mehl, Backpulver und Staerkemehl in einer Schuessel vermischen. In einer anderen Schuessel Butter und Zucker schaumig schlagen, Mandelaroma zugeben und alles nochmal gut durchschlagen. Mehl, Backpulver, Staerkemehl langsam hinzugeben, alles zu einer lockeren, kruemeligen Mischung verruehren. Den Teig gleichmaessig in 2 runde, ausgefettete Springformen verteilen, fest eindruecken und die Oberflaeche glaetten. 8 Teile markieren, aber nicht einschneiden; mit den Zinken einer Gabel ein leichtes Muster einritzen. Alles in den auf 170GradC vorgeheizten Backofen und 20-25 Minuten goldgelb backen. Aus dem Herd nehmen, 5-10 Minuten in der Form abkuehlen lassen. Dann schneidet man oder bricht die Stuecke entlang der markierten Linien. * Aus "Jane Pettigrew's Tea Time" ** From: Dietrich_Bernds@p4.f508.n2446.z2.fido.sub.org Date: Tue, 17 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Gebaeck, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1
Mancher mag bei „Black Food“ an eine Zierfischfuttermarke denken, aber nein, Black Food ist ein neuer Trend für Gourmets und Gourmands.
Thema 5091 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
Cornelia Poletto - Küche statt KlinikCornelia Poletto - Küche statt Klinik
Die grobe Berufsrichtung der im August 1971 geborenen Cornelia Diedrich schien klar. Hineingeboren in eine Familie, in der die medizinischen Berufe stark vertreten waren, kristallisierte sich auch ihre Begeisterung für die Tiermedizin schnell heraus.
Thema 5125 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Forelle - Die SchwarzwaldforelleForelle - Die Schwarzwaldforelle
Dass Forellen launisch sein können, besagt schon Schuberts berühmtes Lied, welches auch heute noch von Chören und Solisten begeistert geträllert wird.
Thema 3611 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |