Rezept Sherrycreme Torte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sherrycreme-Torte

Sherrycreme-Torte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7636
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4002 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gurkentopf - doppelt genutzt !
Den Sud von eingelegten Gurken können Sie noch einmal benützen, um selbst einen Gurkentopf herzustellen. Schichten sie in Scheiben geschnittene Salatgurken und Zwiebelringen hinein. Verschließen Sie das Glas ganz fest und stellen es einige Tage in den Kühlschrank.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3  Eier
75 g Zucker
50 g Mehl
50 g Speisestaerke
1 Tl. Backpulver
1 El. Kakao
- - Backpapier
8  Blatt weisse Gelatine
3  Eier
100 g Zucker
1  Prise Salz
1  Paeckchen Vanillin-Zucker
1/8 l Sherry medium dry
- - Saft 1/2 Zitrone
1 1/2  Becher(300g) Schlagsahne
1/2  Becher(100g) Schlagsahne
1  Paeckchen Vanillin-Zucker
1  Packung(16St.) Borkenschokolade
1 El. Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Sherrycreme-Torte:

Rezept - Sherrycreme-Torte
Fuer den Biskuit Eier, 3 El. kaltes Wasser und Zucker dem Mixer cremig schlagen. Mehl, Speisestaerke, Backpulver und Kakao daruebersieben und vorsichtig unterheben. Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen und die Schaummasse einfuellen. Im vorgeheizten Ofen 200GradC (Stufe 3) ca. 20 min. backen. Biskuitboden auf einem Kuchengitter auskuehlen lassen. Inzwischen fuer die Creme Gelatine in reichlich kaltem Wasser ca. 10 min. einweichen. Eier, Zucker, Salz und Vanillin-Zucker mit dem Mixer cremig schlagen. Sherry und Zitronensaft unterruehren. Gelatine ausdruecken, im Wasserbad aufloesen und unter Ruehren zur Eischneemasse geben. Im Kuehlschrank halbfest werden lassen. Schlagsahne steif schlagen und mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben. Biskuitboden waagerecht durchschneiden. Den unteren Boden in die gesaeuberte Springform legen, die Sherrycreme hineinfuellen und glattstreichen. Mit dem zweiten Boden abdecken. Die Torte im Kuehlschrank ca. 2 Std. fest werden lassen, dann vorsichtig aus der Form loesen. Zum Garnieren Sahne und Vanillin-Zucker steif schlagen und den Tortenrand damit gleichmaessig bestreichen. Borkenschokolade etwas zerbroeckeln und den Tortenrand damit verzieren. Aus Papier beliebige Blattformen ausschneiden und locker auf der Tortendecke verteilen. Mit Puderzucker bestaeuben und die Blaetter anschliessend mit einer Pinzette vorsichtig wieder abnehmen. Ergibt ca. 16 Stuecke. Zubereitungszeit ca. 1 Std. ** von ftp-Server der Uni Frankfurt Stichworte: ftp-Frankfurt, Torten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5930 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Mönchsbart - ein italienisches GemüseMönchsbart - ein italienisches Gemüse
Als Roscano Agretto oder Agretti, Barba di frate oder Barba dei frati und Liscari sativa kennt man die Pflanze in Italien, wo sie von Gourmets gern verspeist wird, besonders in der Toskana ist sie auf dem Markt zu finden.
Thema 36036 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Eine Zwischenmahlzeit für den optimalen TagEine Zwischenmahlzeit für den optimalen Tag
Schon früher hatten Zwischenmahlzeiten für einen langen Tag hohe Bedeutung. Inzwischen hat die Wissenschaft bewiesen, dass kleine Mahlzeiten zwischendurch leistungsfördernd sind.
Thema 16310 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |