Rezept Shabu Shabu (Japanisches Fondue)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Shabu-Shabu (Japanisches Fondue)

Shabu-Shabu (Japanisches Fondue)

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Shabu-Shabu (Japanisches Fondue)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22700
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7591 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Kartoffelbrei !
Ein sehr steif geschlagenes Eiweiß, leicht unter den Kartoffelbrei gehoben, verbessert sowohl sein Aussehen als auch den Geschmack, Zwei Esslöffel geriebenen Käse über den Kartoffelbrei gerührt, macht dieses Gericht besonders delikat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
100 g Sesamsaat, hell
2 Bd. Frühlingszwiebeln
6 El. Sojasauce
6 El. Reiswein
2 Tl. Zitronensaft
1/2 Tl. Pfefferschotenpaste
400 g Möhren
1  Pk. Shiitake Pilze (56 g), (ersatzweise chin. Morcheln)
250 g Chinakohl
400 g Champignons
600 g Tofu
80 g Glasnudeln
750 g Rinderfilet
1 1/2 l Hühnerbrühe, möglichst selbstgekocht
1  Kombu (japanischer Seetang)
Zubereitung des Kochrezept Shabu-Shabu (Japanisches Fondue):

Rezept - Shabu-Shabu (Japanisches Fondue)
Die Sesamsaat in der Pfanne anrösten, dann im Mixer fein zerhacken. 1 Frühlingszwiebel waschen, grob zerkleinern und im Mixer mit der Sesamsaat fein zerhacken. Dann Sojasauce, Reiswein, Zitronensaft und Pfefferschotenpaste zugeben. In 6 kleine Schälchen verteilen. Möhren putzen, waschen, der Länge nach kleine Keile herausschneiden, Möhren dann in Scheiben schneiden. Scheiben in kochendem Wasser 5 Minuten blanchieren. Die Pilze in heissem Wasser 20 Minuten ausquellen lassen, dann den festen Stiel abschneiden und die Köpfe vierteln. Chinakohl putzen, waschen und in Streifen schneiden. Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Glasnudeln mit kochendem Wasser überbrühen, 5 Minuten ausquellen lassen, mit der Schere kleinschneiden. Restliche Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Rinderfilet in hauchdünne Scheiben schneiden. (Wer kein superscharfes Messer hat, friert das Fleisch vorher im Gefrierschrank leicht an.) Die Hühnerbrühe mit dem Stück Seetang zum Kochen bringen. Vorbereitungszeit: 1 Stunde Pro Portion ca. 64 g Eiweiss, 30 g Fett, 48 g Kohlenhydrate = 3120 Joule (767 Kalorien) Und So Isst Man Shabu-Shabu Alles Gemüse und Fleisch auf Platten anrichten und auf dem Esstisch oder einem Beistelltisch bereitstellen. Seetang aus der Brühe nehmen, Brühe in ein grosses, sich oben erweiterndes Gefäss geben und auf einen Rechaud mitten auf den Tisch stellen. Jeder Gast bekommt einen Teller, eine Schüssel mit der Sauce und Essstäbchen. Der Gastgeber (oder ein Gast mit ruhigen Händen und viel Geduld) füllt mit den grossen Servierstäbchen Gemüse in die Brühe und lässt es garen. Im letzten augenblick gibt er Fleisch dazu (es sollte gerade eben die rote Farbe verlieren, nicht mehr). Dann bekommt jeder Gast eine kleine Portion zugeteilt, die er seinerseits mit seinen Essstäbchen in die Sesamsauce taucht. Der Gastgeber gibt immer wieder Gemüse und Fleisch in die Brühe und verteilt es. Wenn alles verzehrt ist, kann man zum Schluss die Brühe trinken, die durch das lange Garen sehr konzentriert und wohlschmeckend ist. Quelle: Essen & Trinken 6/87 13.01.1994

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fastnachtskrapfen und Krapfen ein traditionelles GebäckFastnachtskrapfen und Krapfen ein traditionelles Gebäck
Nichts schmeckt duftiger als ein frisch gebackener Fastnachtskrapfen – und nichts lastet schwerer auf Gaumen und Magen als ein altbackener Fastnachtskrapfen.
Thema 12793 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Slow Food - die Arche des GeschmacksSlow Food - die Arche des Geschmacks
Die Genuss-Bewegung Slow Food hat sich neben einer Schulung des Geschmackssinns und einer Entschleunigung des Essens vom Anbau bis zur Nahrungsaufnahme.
Thema 4551 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!
Dass Rhabarber ein Obst ist, und deswegen in Marmeladen und auf Kuchen auftaucht ist ein Irrtum. Rhabarber ist ein Gemüse. Und was für eines!
Thema 9646 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen

Ranking-Hits

Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.22% |