Rezept Sesamhähnchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sesamhähnchen

Sesamhähnchen

Kategorie - Geflügelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24903
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4438 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quiche Lorraine !
eine weltweit bekannte Spezialität, stammt aus der bäuerlichen Küche Lothringens. Sprachforscher vermuten, dass das Wort Quiche eine mundartliche Abwandlung des Wortes Küche ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Hähnchenbrustfilets
3  Maisstärke
2  Reiswein
2  Sesamsamen
1  Paprikaschote, grüne
200 g Austernpilze
8  Wasserkastanien
4  Erdnussöl
- - Salz
3  helle Sojasauce
1  Hoisinsauce
1  Honig
1  Sesamöl
Zubereitung des Kochrezept Sesamhähnchen:

Rezept - Sesamhähnchen
Hähnchenbrustfilet kalt abbrausen und trockentupfen. In 1 cm breite Streifen schneiden, mit 2 Tl Stärke und dem Reiswein vermischen und zugedeckt durchziehen lassen. Den Sesamsamen in einer trockenen Pfanne unter ständigem Rühren rösten (Achtung! Nicht zu heiß, sonst springen die Samen aus der Pfanne! M. A. ), bis die Samen hellbraun sind und angenehm duften. Die Paprikaschote vierteln, putzen und wie die Pilze in Streifen, die abgetropften Wasserkastanien in Scheiben schneiden. 2 El Erdnussöl im Wok stark erhitzen, Paprikastreifen, Pilze und Wasserkastanien mit einer Prise Salz hineingeben und 3 Minuten braten lassen, dann wieder herausnehmen. Das übrige Erdnussöl in den Wok gießen und das Fleisch darin unter ständigem Wenden 2 Minuten braten. Soja und Hoisinsauce mit dem Honig verrühren, über das Fleisch verteilen und das Gemüse daruntermischen. Übrige Maisstärke kalt anrühren, die Sauce im Wok damit leicht anbinden und alles nochmal kurz aufkochen lassen. Vor dem Servieren Sesamsamen und Sesamöl darüber geben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7232 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 7785 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Fanta - der neue Öko DrinkFanta - der neue Öko Drink
Nun hat die Ökowelle auch die Coca-Cola Company erreicht. Der Limonadenklassiker „Fanta“ wird zur Bionade. Die zuckersüße Brause wird dem Biotrend angepasst und soll mit neuer Rezeptur den Markt erobern.
Thema 4367 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |