Rezept Senf selbermachen, Tips

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Senf selbermachen, Tips

Senf selbermachen, Tips

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9425
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 26514 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sandelholz !
Leicht tonisierend, aphrodisisch, sedativ. Verbindet sich mit den meisten Ölen gut, vor allem mit Rose und Orangenblüte.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Senf
Zubereitung des Kochrezept Senf selbermachen, Tips:

Rezept - Senf selbermachen, Tips
Um Senf selber herzustellen, benoetigt man unbedingt einen Cutter. In kleineren Mengen koennen die Koerner im Moerser zerstossen werden. Fuer die Herstellung von Senf eignen sich auch bereits gemahlene Senfkoerner, d.h. Senfpulver, diese Moeglichkeit ist jedoch teurer als die andere. Selbstgemachter Senf ist viel schaerfer als gekaufter. Er wird aber wesentlich milder, wenn die gemahlenen Senfkoerner mit der Fluessigkeit zuerst ganz kurz erhitzt werden. Jeder rezeptierte Senf kann so entschaerft werden. Auf keinen Fall darf die Mischung zu stark kochen, sonst wird der Senf bitter, und er verliert alle Schaerfe. Eine weitere Variante zum Entschaerfen: die rezeptierte Menge Fluessigkeit aufkochen und ueber die gemahlenen Senfkoerner giessen. Scharfer Senf eignet sich vor allem zum Marinieren von Fleischstuecken. Wird der Senf jedoch fuer Salat oder als Beilage zu einer Wurst verwendet, sollte unbedingt die entschaerfte Variante gewaehlt werden. Laesst man Senf ueber laengere Zeit in verschlossenen Glaesern stehen (ab etwa 2 Wochen), wird er ebenfalls milder. Fuegt man dem Senf am Schluss etwas Oel bei, wird er glaenzend. Man kann allgemein mit einer Haltbarkeit - im Kuehlschrank - von 6 Monaten rechnen. Nach: Beatrice Aepli, Orella, Heft 3, 1994, S. 59 (RG) Menge: 1 Anleitung ** From: Rene_Gagnaux@p19.f212.n301.z2.schiele-ct.de Date: Mon, 07 Mar 1994 00:00:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Aufbau, Tips, Gewuerz, Senf

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 5548 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Elena Arzak: Die kreative Köchin aus dem Baskenland sammelt AromenElena Arzak: Die kreative Köchin aus dem Baskenland sammelt Aromen
Elena Arzak liebt die Aromen. Gut 1.500 verschiedene Aromen aus aller Herren Länder haben die Spanierin und ihr Vater Juan Mari Arzak im Lauf der Zeit zusammengetragen.
Thema 15043 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Argan Öl aus Marokko Schönheitspflege von innen und außenArgan Öl aus Marokko Schönheitspflege von innen und außen
Als Gourmet-Speiseöl wird es gepriesen, es sei das beste Öl der Welt, der Trüffel unter den Ölen, das flüssige Gold Marokkos: Argan-Öl. Doch das kostbare, schmackhafte Öl nährt auch von außen: es verjüngt die Haut.
Thema 59966 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |