Rezept Senf Ii wuerzig, scharf oder mild Info

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Senf Ii - wuerzig, scharf oder mild - Info

Senf Ii - wuerzig, scharf oder mild - Info

Kategorie - Senf Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17689
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3132 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch ersetzt fast die Hausapotheke !
Knoblauch ist ein unübertreffliches Allheilmittel. Er ist geeignet bei Dünn- und Dickdarmkatarrh, senkt Blutdruck und wirkt der Aterienverkalkung vor. Außerdem normalisiert er die Herztätigkeit und wirkt bei Schlaflosigkeit. Mit dem Geruch müssen sich Ihre Mitmenschen abfinden, denn es gibt kein wirksames Mittel dagegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Senf Ii - wuerzig, scharf oder mild - Info:

Rezept - Senf Ii - wuerzig, scharf oder mild - Info
Dijon-Senf ... ist eine weitere Variante des scharfen Senfs. In dem franzoesischen Originalrezept setzt man die gemahlenen Senfkoerner nicht nur mit Essig, sondern auch mit Most an. Daher auch der Name Mostrich. Suesser Senf ... hat seine meisten Liebhaber in Bayern. Fuer ihn werden Senfkoerner der Gelb- und Braunsenfsaat nur grob vermahlen. Die Zugabe von mehr oder weniger Zucker macht ihn lieblich-suess und verleiht ihm den karamelartigen Geschmack. Kraeutersenf ... bekommt durch den Zusatz von feinen Kraeutern wie Petersilie, Estragon, Dill und Majoran die raffinierte Note. Rotisseur-Senf Dieser grob vermahlene Senf verliert selbst durch starkes Erhitzen nicht sein Aroma. Er ist daher ganz besonders fuer die warme Kueche geeignet. Sein Geschmack: pikant-wuerzig. Ueber den richtigen Umgang mit Senf Entsprechend gelagert, kann Senf seinen besonderen Geschmack und sein Aroma ueber laengere Zeit behalten. Wie die meisten Lebensmittel vertraegt auch Senf Licht, Luft und Waerme weniger gut. Durch Licht leiden seine Farbe und sein Geschmack. An der Luft trocknet er aus, durch Waerme verliert ein sein frisches und scharfes Aroma. Die Originalverpackungen bieten zwar weitgehenden Schutz. Aber nach dem ersten Oeffnen gehoeren die Glaeser bzw. Tuben sorgfaeltig verschlossen in den Kuehlschrank. Wie alle Gewuerze hat auch der Senf einen gewissen gesundheitlichen Wert. Senfoele regen die Magensaft-Bildung an. Geben sie deshalb besonders zu fettreichen Speisen immer "ihren Senf" dazu. Er macht die Gerichte leichter verdaulich. Senfsorte Gerichte Milder Tafelsenf Senfsauce, Cumberland-Sauce Mittelscharfer Tafelsenf Wuerstchen Scharfer Senf fette Speisen z.B. Eisbein, pikante Marinaden Suesser Senf Weisswuerste, Leberkaese Krautersenf Hackbraten, Frikadellen Rotisseur-Senf Kurzbratstuecke, Grillfleisch Stichworte: Senf, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machenDips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machen
Eine ordentliche Ladung Ketchup über das Steak und gut is’! Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?! Ganz einfach: es muss gar nicht umständlich sein. Mit ein paar Handgriffen hat man leckere Dips oder Soßen für den Grillgenuss gezaubert.
Thema 67300 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?
Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 12976 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Cornelia Poletto - Küche statt KlinikCornelia Poletto - Küche statt Klinik
Die grobe Berufsrichtung der im August 1971 geborenen Cornelia Diedrich schien klar. Hineingeboren in eine Familie, in der die medizinischen Berufe stark vertreten waren, kristallisierte sich auch ihre Begeisterung für die Tiermedizin schnell heraus.
Thema 10160 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |