Rezept Selleriescheiben im Teigmantel

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Selleriescheiben im Teigmantel

Selleriescheiben im Teigmantel

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Selleriescheiben im Teigmantel
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20018
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1708 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eierliköreis !
Füllen Sie den Eiswürfelbehälter mit Eierlikör. Wenn der Likör fest gefroren ist, stecken Sie Zahnstocher hinein. So erhalten Sie leckeres Eis-am-Stiel für Erwachsene.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g Weizen
60 g Gruenkern zusammen fein gemahlen
- - Kraeutersalz
- - Delikata oder Curry
- - Muskatnuss
200 ml Kohlensaeurereiches Mine- ralwasser
4 El. Weisswein
600 g Sellerieknolle
1/2 l Gemuesebruehe
1  Ei
6 El. Weizenvollkornmehl
- - Petersilie zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Selleriescheiben im Teigmantel:

Rezept - Selleriescheiben im Teigmantel
Das Mehl mit je 1/2 TL Salz und Delikata sowie etwas Muskat in einer Schuessel mischen. Das Mineralwasser und den Wein unterruehren. Den Teig zugedeckt 30 Minuten quellen lassen. Inzwischen den Sellerie putzen und sauber buersten. Die Knollen quer in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. und duenn schaelen. Die Gemuesebruehe in einem breiten Topf aufkochen. Den Sellerie darin in etwa 10 Minuten bissfest garen. Die Scheiben mit dem Schaumloeffel aus dem Kochsud heben und auf einem grossen Sieb oder auf Kuechenkrepp abtropfen lassen. Das Ei trennen. Das Eigelb unter den Teig ruehren. Das Eiweiss steif schlagen und unterheben. Etwas Butterschmalz in einer grossen Pfanne bei schwacher Hitze schmelzen lasen. Die Selleriescheiben mit Salz wuerzen und zuerst mit etwas Mehl, dann im Ausbackteig wenden. Von beiden Seiten bei maessiger Hitze hellbraun braten. Im Backofen bei 50 Grad warm halten, bis alle Scheiben gebraten sind. Mit Petersilie garnieren. Dazu passt: Im Winter eine Tomatensauce aus Tomatenmark. Den Kochsud vom Sellerie koennen Sie dabei mitverwenden. Sehr gut im Sommer: 500 g reife Tomaten in Schnitze teilen und in etwas Butter erhitzen (nicht kochen), salzen. * Quelle: Kraut und Rueben 03/94 -erfasst von Diana Drossel 2:2452/117.33 ** Gepostet von Diana Drossel Stichworte: Gemuese, Sellerie, Maerz, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Innereien - So bleiben Leber und Nierchen zartInnereien - So bleiben Leber und Nierchen zart
Manch einen schüttelt es bei dem Gedanken, die Innereien eines Tieres zu essen. Andere schlemmen eine zarte Kalbsleber sogar hin und wieder roh.
Thema 8386 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Kakao - heisse Schokolade zum TrinkenKakao - heisse Schokolade zum Trinken
Schokolade ist flüssig besonders köstlich. Deshalb lieben wir Eis mit geschmolzener Schokolade, könnten mit Haut und Haaren in einem Schokoladenfondue versinken und haben dafür gesorgt, dass Kakao weltweit zu einem der beliebtesten Getränke gehört.
Thema 8787 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Nicole Fagegaltier - sympathische Sterneköchin aus den PyrenäenNicole Fagegaltier - sympathische Sterneköchin aus den Pyrenäen
Nicole Fagegaltier ist eine Ausnahmeerscheinung in den Midi-Pyrenäen. Nur zwei Spitzenköchinnen dieser Region dürfen sich mit einem Michelin-Stern schmücken - Nicole Fagegaltier ist eine davon.
Thema 1234 mal gelesen | 26.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |