Rezept Selleriecreme Suppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Selleriecreme-Suppe

Selleriecreme-Suppe

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3099
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4878 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahne (Rahm) einfrieren !
Schlagsahne im Originalbehälter lässt sich bestens einfrieren, wenn zwischen Inhalt und Deckel noch etwa 1cm „Luft“ ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Sellerie
200 g Kartoffeln
1 El. Margarine oder Butter
1  Zwiebel
1/2 l Gemüsebrühe (Instant)
1 Tl. Zitronensaft
4 Scheib. Toastbrot
1  Knoblauchzehe
1  B. (200 g) Schmand oder
- - Crème fraîche
- - Kresse
Zubereitung des Kochrezept Selleriecreme-Suppe:

Rezept - Selleriecreme-Suppe
Sellerie und Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden. Zwiebelwürfel in heißem Fett auf 2 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 andünsten, Sellerie und Kartoffeln zugeben, andünsten, mit Brühe und Zitronensaft ablöschen. Aufkochen, auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 im geschlossenen Topf 30 Min. kochen. Inzwischen Brot toasten, mit halbierter Knoblauchzehe einreiben, beliebige Formen ausstechen oder in kleine Würfel schneiden. Das gekochte, abgekühlte Gemüse im Mixer oder mit dem Schneidstab des Handrührgerätes pürieren. Nach Belieben durch ein Sieb streichen, in den Topf zurückgeben. Schmand oder Crème fraîche zufügen, nochmals erhitzen. Die Suppe in vorgewärmte Tassen oder Teller füllen, mit Toaststückchen belegen, mit Kresse garnieren. Tip: Die Suppe kann schon am Vortag zubereitet werden. Im Kühlschrank aufbewahren, kurz vor dem Servieren erwärmen. 22 g Eiweiß, 45 g Fett, 117 g Kohlenhydrate, 4193 kJ, 1001 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Garnierte Torten: Ein Fest für Auge und GaumenGarnierte Torten: Ein Fest für Auge und Gaumen
Was unterscheidet eigentlich gewöhnliche Kuchen und Torten voneinander? Torten sind eine Sonderform der Kuchen, sozusagen ihre Krönung.
Thema 6724 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Pfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der PfefferPfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der Pfeffer
Jeden Tag benutzt man ihn in der Küche als alltägliches Küchengewürz. Dabei gehörte Pfeffer einmal zu den kostbarsten Gewürzen, die sich nur die wenigsten leisten konnten.
Thema 11438 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Schlank Schlemmen mit dem Krabben und Hummer MenüSchlank Schlemmen mit dem Krabben und Hummer Menü
Wie wäre es wenn Sie Ihre Gäste mit einem exklusiven, aber dennoch figurfreundlichen Menü überraschen könnten? Hier ist ein Vorschlag für 4 Personen.
Thema 8555 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |