Rezept Seezungenroellchen mit Spargeln an Safransauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Seezungenroellchen mit Spargeln an Safransauce

Seezungenroellchen mit Spargeln an Safransauce

Kategorie - Fisch, Salzwasser, Seezunge, Spargel, Safran
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Seezungenroellchen mit Spargeln an Safransauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25627
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2429 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Apfel !
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente im Apfel stärken die wiederstandskraft, gut für die Zahnfleischdurchblutung , Konzentration,; gegen Blutarmut, Rheumatismus, bei Steinerkrankungen Ißt man geriebenen Apfel

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:15:00 14.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
03:00:00 15.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:05:00 15.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4 gross. Seezungenfilets
0.5  Zitrone; Saft
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer
12  Schoene Basilikumblaetter
10  Gruene Spargeln
1 dl Weisswein
1 dl Fischfond
75 ml Rahm
1  Briefchen Safran
50 g Butter
- - Anne-Marie Wildeisen Meyers Modeblatt 19/98 Erfasst von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Seezungenroellchen mit Spargeln an Safransauce:

Rezept - Seezungenroellchen mit Spargeln an Safransauce
Seezungenfilets mit dem Zitronensaft betraeufeln und beidseitig mit Salz sowie Pfeffer wuerzen. Jedes Filet auf der glaenzenden Seite der Laenge nach mit drei Basilikumblaettern belegen und aufrollen. Mit einem scharfen Messer so halbieren, dass zwei Rollen entstehen. Die Spargeln ruesten. In Salzwasser oder ueber Dampf knackig garen. Gleichzeitig Weisswein und Fischfond in einer weiten Phaene drei bis vier Minuten offen kochen lassen. Die Fischroellchen im Sud zugedeckt auf kleinem Feuer etwa fuenf Minuten gar ziehen lassen. Herausheben und warm stellen. Den Fischsud gut zur Haelfte einkochen lassen. Rahm und Safranpulver beifuegen. Kurz kochen lassen. Dann die Butter in Flocken dazuschneiden und in die Sauce einziehen lassen. Nach Belieben einige Safranfaden beifuegen und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Spargeln der Laenge nach einmal halbieren und facherartig auf vorgewaermten Tellern anrichten. Je zwei Seezungenroellchen dazusetzen und mit Sauce umgiessen. Als Beilage passen Trockenreis oder Salzkartoffeln. :Fingerprint: 21134434,101318761,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?
Ohne Salz kann der Mensch nicht leben. Natriumchlorid, NaCl, so die chemische Formel, enthält einen lebenswichtigen Stoff: Natrium.
Thema 4412 mal gelesen | 23.08.2008 | weiter lesen
Algen - Speisealgen das Gemüse der ZukunftAlgen - Speisealgen das Gemüse der Zukunft
Wenn wir von Algen sprechen, denken wir in der Regel an etwas Ähnliches wie Seetang, an Schaumberge am Strand oder ein zugewuchertes Aquarium.
Thema 3826 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Skiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis MarillenknödelSkiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis Marillenknödel
Ohne die Hüttenvesper ist der Skiurlaub nur halb so schön - Bewegung an der frischen Schneeluft macht bekanntlich hungrig, und deshalb kehren die Pistenstürmer in Scharen ein, um sich an einheimischen Köstlichkeiten zu stärken.
Thema 3552 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |