Rezept Seezungenfilets auf Lauchstreifen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Seezungenfilets auf Lauchstreifen

Seezungenfilets auf Lauchstreifen

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19334
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2381 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
8  Seezungenfilets
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zitronensaft
50 g Butter; zerlassen
50 g Weissbrot; gerieben
100 ml Noilly Prat;trockener Wermut
100 ml Vollrahm
60 g Butter; kalt
- - Cayennepfeffer
1  Stange Lauch
- - Gemuesebruehe
Zubereitung des Kochrezept Seezungenfilets auf Lauchstreifen:

Rezept - Seezungenfilets auf Lauchstreifen
Geruesteter Lauch in feine Streifen schneiden. Das geriebene Brot mit etwas Butter hellbraun roesten. Die Seezungenfilets salzen, pfeffern und mit Zitronensaft betraeufeln. Innenseite der Filets durch zerlassene Butter ziehen und mit dem geroesteten Brot bestreuen, etwas andruecken. Die Filets auf eine Gratinplatte legen und mit dem Noilly Prat umgiessen. Bei starker Oberhitze (Salamander) gratinieren und zugleich garen. Inzwischen die Lauchstreifen in wenig Gemuesebruehe knackig duensten. Den Saft vom Blech in ein Pfaennchen geben, kurz aufkochen lassen und den Rahm hinzufuegen. Die kalte Butter in Stueckchen in die Sauce einschwingen, wuerzen. Die Seezungenfilets auf den Lauchstreifen anrichten und mit der Sauce umgeben. * Quelle: Nach: Saemi Raess Tages-Anzeiger 19.01.96 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Fisch, Salzwasser, Seezunge, Lauch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus SchwedenSmörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden
Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 15510 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10092 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Sekundäre Pflanzenstoffe - wichtig für Ihre GesundheitSekundäre Pflanzenstoffe - wichtig für Ihre Gesundheit
Nach neueren Erkenntnissen scheinen die so genannten sekundären Pflanzenstoffe oder Phytamine eine wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung zu spielen.
Thema 4595 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |