Rezept Seeskaes (Suesser Kaese)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Seeskaes (Suesser Kaese)

Seeskaes (Suesser Kaese)

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19438
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3906 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kaffee bleibt länger frisch !
Kaffeebohnen und auch gemahlener Kaffee bleiben im Kühlschrank oder Gefrierfach länger frisch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/5 kg Bauernquark
- - Zucker
- - Kirschwasser
- - fluessige Sahne
Zubereitung des Kochrezept Seeskaes (Suesser Kaese):

Rezept - Seeskaes (Suesser Kaese)
Den Quark in Portionen aufteilen und mit fluessiger Sahne uebergiessen. Beim Servieren mit Zucker bestreuen und mit einem alten Kirschwasser betraeufeln. Himmlisch :-) Diese Koestlichkeit wird vor allem bei den Molkern des "Haut-Rhin" angeboten Im Oberland heisst sie uebrigens Siaskas. Aber auch in einigen Fermes-Auberges im Unterland gibt es Seeskaes. Normalerweise wird er mittags mit dem Kaese vom Morgen gemacht. Die Molker behaupten, Quark werde bitter und etwas klumpig, wenn er aelter als acht Stunden ist. Je frischer also, desto besser. Der Quark, der schon zu lange abgetropft ist, ist weniger mild und sahnig. Auf den Maerkten gibt es bei den Bauern hervorragenden Frischkaese zu kaufen am besten ist er, wenn er in der Molke aufbewahrt wird. Wenn sie einen Quark gekauft haben, der in der Molke konserviert war, muss er zunaechst zwei bis drei Stunden in einem Sieb oder in einer Kaeseform abtropfen. ** Gepostet von Andreas Kuhrau Stichworte: Dessert, Kaese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mais-Polenta einfach oder edel?Mais-Polenta einfach oder edel?
Der kulinarische Reiz des sättigenden Maisbreis, der unter dem Namen Polenta im Kochbuch zu finden ist, erschließt sich nicht jedem. Für die Einen – zu denen wohlgemerkt auch Spitzenköche und unzählige Norditaliener zählen – ist Polenta höchster Genuss.
Thema 6353 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Frankfurter Traditionen das MarzipangebäckFrankfurter Traditionen das Marzipangebäck
Plätzchen auf Marzipanbasis haben in Frankfurt Tradition: Schon im 15. und 16. Jahrhundert stellte man dort die berühmten Frankfurter Brenten her.
Thema 6842 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Weihnachtsmarkt Guide - kulinarische Leckereien ohne Reue schlemmenWeihnachtsmarkt Guide - kulinarische Leckereien ohne Reue schlemmen
Ihre Duftglocke betört unnachahmlich adventlich und löst binnen Sekunden Appetit, wenn nicht sogar bohrenden Hunger aus: Weihnachtsmärkte sind ein kulinarisches Schlaraffenland und gespickt mit bösen Kalorienfallen.
Thema 9702 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |