Rezept Seelenwaermer (Mecklenburger Punsch)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Seelenwaermer (Mecklenburger Punsch)

Seelenwaermer (Mecklenburger Punsch)

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21589
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2897 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: weiße Bohnen !
Bohnenkerne am Vortag gut waschen und mit Wasser bedeckt einweichen. Die Kochzeit wird dadurch wesentlich verkürzt. Im Einweichwasser aufsetzen und langsam zum Kochen bringen. Erst kurz vor dem Anrichten salzen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  unbehandelte Orangen
3  Zitronen
125 ml Cognac
750 ml schwarzer Tee
150 g Honig
250 ml Rum
Zubereitung des Kochrezept Seelenwaermer (Mecklenburger Punsch):

Rezept - Seelenwaermer (Mecklenburger Punsch)
Ein Rezept ergibt 4-6 Portionen. Die Haelfte der Orangen waschen, abtrocknen und die Schale sehr duenn und spiralfoermig abschaelen (ohne weisse Haut!). Anschliessend den Saft aller Orangen und den der Zitronen auspressen. In einem (Punsch)-Gefaess den Saft, den Cognac und die Orangenschalen abgedeckt 2-3 Std. durchziehen lassen. Nun den Tee wie ueblich aufbruehen. Die Orangenschalen entfernen. Tee, Honig und Rum hinzufuegen. Alles bis zum Siedepunkt erhitzen, aber nicht kochen lassen - da sonst "des Seelenwaermers guter Geist" verfliegt. In Teeglaesern servieren. Anmerkung: Wer den Punsch nicht so kraeftig mag, einfach mit heissem Wasser oder Orangensaft verduennen. Bei 6 Portionen: :Pro Person ca. : 240 kcal :Pro Person ca. : 1000 kJoule :Zeitaufwand ca.: 20 Minuten :Ziehen lassen : 2-3 Stunden * Quelle: Die echte deutsche Kueche Graefe u. Unzer Verlag ISBN 3-7742-1538-3 Erfasst: Viviane Kronshage Stichworte: Getraenke, Heiss, Spirituose, Punsch, Regional, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hefeteig - in der Ruhe liegt die KraftHefeteig - in der Ruhe liegt die Kraft
Ein Hefeteig ist vielen Hobbybäckern schlichtweg zu mysteriös – manch einer saß schon Stunden über Stunden rätselnd vor einem harten, kleinen Teigklumpen, der einfach nicht größer werden wollte.
Thema 20986 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Zutaten für die asiatische KücheZutaten für die asiatische Küche
Wer die unterschiedlichen asiatischen Küchen liebt und sich einmal am eigenen Herd damit beschäftigen Will, Wan-Tans oder Pekingente zuzubereiten, Sushi als Fingerfood oder thailändische Suppen als leichtes Gericht köcheln will, der sollte sich vorher auf die Suche nach geeigneten Zutaten und Würzmitteln machen.
Thema 5092 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Die Mexikanische Küche, bunt und feurigDie Mexikanische Küche, bunt und feurig
Chili con Carne, Tacos oder Tortillas in allerlei Variationen – und was hat die mexikanische Küche wohl sonst noch zu bieten? Eine ganze Menge, denn dass Mexiko ein Schmelztiegel der verschiedensten Kulturen ist, zeigt sich auch in der Landesküche.
Thema 7612 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |