Rezept Schweizer Rösti

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schweizer Rösti

Schweizer Rösti

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5135
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4892 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mehr Spaß beim Essen !
Gibt es bei Ihnen Eier- oder Thunfischsalat, dann füllen Sie ihn doch mal in Eiscremetüten. Nicht nur den Kindern macht das Essen gleich viel mehr Spaß.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln, mehlig- festkochende
2 klein. Zwiebeln
4 El. Schweineschmalz
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Schweizer Rösti:

Rezept - Schweizer Rösti
Die Kartoffeln waschen, in Wasser zum Kochen bringen, in 15-20 Minuten knapp gar kochen lassen, abgiessen, pellen, etwa l Stunde an einem kuehlen Ort stehenlassen. Die Zwiebeln abziehen und fein wuerfeln. Schmalz in einer schweren oder gleichmaessig bratenden Stielpfanne erhitzen, die Zwiebeln darin anduensten. Die Kartoffeln auf einer groben Reibe raffeln, in die Pfanne geben, mit Salz bestreuen und bei milder Hitze goldbraun anbraten, dabei leicht andruecken, mit Hilfe des Deckels wenden, mit Salz bestreuen, die andere Seite ebenfalls goldbraun roesten, dabei die Masse immer leicht an- und zusammendruecken Bratzeit: Jede Seite 5-7 Minuten Tip: Roesti zu Geschnetzeltem oder zu Steaks reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Biomarkt und Bio Lebensmittel boomen in DeutschlandBiomarkt und Bio Lebensmittel boomen in Deutschland
Artgerechte Tierhaltung, geringe Schadstoffbelastung und vor allem der Wunsch nach einer gesunden Ernährung sind die wesentlichen Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher zu Bio-Produkten greifen.
Thema 13350 mal gelesen | 17.05.2007 | weiter lesen
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 14059 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Slow Food - eine Bewegung für mehr Genuss und LebensqualitätSlow Food - eine Bewegung für mehr Genuss und Lebensqualität
2007 ist das Jahr der Slow Food-Jubiläen in Deutschland: 10 Jahre Convivium Nürnberg, 15 Jahre Convivium Berlin, erste deutsche Slow Food-Messe in Stuttgart.
Thema 13295 mal gelesen | 05.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |