Rezept Schweinsfilet im Teig

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schweinsfilet im Teig

Schweinsfilet im Teig

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22688
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 15666 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
20 g Getrocknete Morcheln
12 Scheib. rohen Schinken; a je 8 g
30 g Pistazienkerne
1  mittl. Zwiebel
2  Knoblauchzehen
1/2 Bd. Petersilie
1 Tl. Butter
1  Ei
100 g Frischkäse
- - Pfeffer
- - Paprika
- - Salz
1 gross. Schweinsfilet; a ca. 450 g
2 Tl. Dijonsenf
300 g Blätterteig
- - Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Schweinsfilet im Teig:

Rezept - Schweinsfilet im Teig
Für die Füllung die Morcheln in warmem Wasser einweichen, das Wasser mehrmals wechseln. Die halbe Menge Rohschinken hacken. Von den Pistazien-Kernen die Häutchen entfernen, grob hacken. Die Morcheln gut ausdrücken und fein hacken. Zwiebel, Knoblauch und Petersilie fein hacken, alle drei in der Butter andämpfen, dann gehacktes Rohschinken und Morcheln zufügen, 2 bis 3 Minuten weiterdämpfen, Pistazien beigeben, abkühlen lassen. Ei zerquirlen, 3/4 der Menge (Rest zum Bepinseln aufbewahren) mit dem Frischkäse zur Füllung geben, würzen und alles sehr gut vermischen. Backofen auf 200 °C vorheizen. Das Filet trockentupfen, mit Pfeffer, Paprika und wenig Salz würzen, mit Senf bestreichen und mit den restlichen Rohschinkenscheiben umwickeln (Das Fleisch wird nicht angebraten, weil es auf diese Weise beim Backen weniger Saft zieht). Den Teig ausbreiten, an der Längsseite ein 2-3 cm breites Streifen für die Garnitur abschneiden und beiseite legen. Die Füllung gleichmäßig auf den Teig streichen, dabei rundum einen Rand von ca. 15 mm freilassen, und diesen mit Wasser bepinseln. Das Filet in den Teig einpacken, zuerst die Längsseiten einschlagen, dann mit der Teignaht nach unten auf das mit Backpapier ausgelegte Blech geben. Aus dem Teigstreifen Verzierungen ausscheiden und diese mit Wasser auf den Teig kleben. Zum Schluß alles mit Ei bepinseln und mit einer Gabel 5-6mal einstechen, damit der Dampf entweichen kann. Das Blech in die Ofenmitte schieben, für 15 Minuten bei 200 Grad backen, dann die Temperatur auf 180 Grad reduzieren und das Filet weitere 20 Minuten fertig backen. Vor dem Schneiden 5 bis 10 Minuten stehen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Salat - Bio Salat schmeckt besser und ist gesund - mit RezeptideeSalat - Bio Salat schmeckt besser und ist gesund - mit Rezeptidee
Sommer, Sonne und Salat gehören einfach zusammen. Und in der Hitze bekommen selbst Fleischfans einfach einmal Lust auf frisches Grün. Die Vielfalt und das Angebot an Bio Salaten ist im Juni riesengroß.
Thema 7206 mal gelesen | 12.06.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29881 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Sushi selber machenSushi selber machen
Wenn man heute Sushi essen möchte, muss man nicht zwangsläufig ins Restaurant gehen und teils horrende Preise zahlen. Sushi ist ein Essen, das je nach Anspruch und Fingerfertigkeit gar nicht so schwierig zuzubereiten ist.
Thema 75389 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |