Rezept Schweinefleischcurry

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schweinefleischcurry

Schweinefleischcurry

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15362
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2771 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine Angst vor dem Silvesterkater !
Ein Rezept von Franz Josef Strauß: Eine kleine Dosis Rizinusöl vor der Feier und zwischendurch jede Stunde eine Scheibe Speck.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 5 Portionen / Stück
1 kg Schweinenacken
400 g Gemuesezwiebeln
1  Rote Chilischote
30 g Margarine
- - Salz, Pfeffer
1  Knoblauchzehe nach Belieben mehr
400 ml Instant-Bruehe
100 g Kokosraspel
1/4 l Milch
3 1/2 El. Limettensaft
2  Bananen
20 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Schweinefleischcurry:

Rezept - Schweinefleischcurry
Das Fleisch wuerfeln, die Zwiebeln vierteln und in Streifen schneiden. Die Chilischote vierteln, entkernen und wuerfeln. Das Fleisch in heissem Fett anbraten, salzen und pfeffern. Die Zwiebeln zugeben und duensten. Die Bruehe zugeben und alles 40 Minuten garen. Die Kokosraspel mit der kochenden Milch uebergiessen und 10 Minuten quellen lassen, dann durch ein Tuch giessen. Kokosmilch, Limettensaft und Chili zum Fleisch geben und verruehren, weitere 20 Minuten garen. Inzwischen die Bananen schaelen, laengs vierteln und in der Butter goldbraun anbraten. Das Fleischcurry herzhaft mit Salz und Pfeffer wuerzen und mit den Bananenstuecken servieren. Dazu passen frische Ananas und gekochter Reis mit geroesteten Kokosraspeln. Pro Portion ca. 585 kcal/2447 kJ * Quelle: Nach ARD/ZDF 23.04.95 Erfasst: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Wed, 26 Apr 1995 Stichworte: Fleisch, Schwein, Curry, Gemuese, P5

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tropenfrucht Banane - jede Menge Balaststoffe und VitamineTropenfrucht Banane - jede Menge Balaststoffe und Vitamine
Die Affen wissen schon lange, dass die Banane ein vortreffliches Früchtchen ist. Die Menschen haben es ihnen nachgemacht:
Thema 21808 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 17510 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 9683 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |