Rezept Schwarzwurzelbandnudeln mit Hackfleischkloesschen und...

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schwarzwurzelbandnudeln mit Hackfleischkloesschen und...

Schwarzwurzelbandnudeln mit Hackfleischkloesschen und...

Kategorie - Fleisch, Gemuese, Hauptspeise Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28719
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2514 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ysop !
Tonisierend, schwach sedierend, belebend, wärmend, kräftigend, fordert die Konzentration.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
500 g grosse Schwarzwurzeln
250 g Hackfleisch, gemischt
1  Ei
1  Broetchen
1  Schalotte, fein geschnitten
250 ml Gemuesebruehe
125 ml Sahne
1/2 Tl. Anis, gemahlen
2 El. Pernod
2 El. Butter
1 El. Mehl
1 El. Essig
- - Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung des Kochrezept Schwarzwurzelbandnudeln mit Hackfleischkloesschen und...:

Rezept - Schwarzwurzelbandnudeln mit Hackfleischkloesschen und...
Das Broetchen in etwas Gemuesebruehe einweichen. Eine Schuessel mit Eiswasser vorbereiten. Dazu Essig und 1 EL Mehl geben. Die Schwarzwurzeln waschen, schaelen, mit einem Sparschaeler Laengsstreifen abziehen und in das Eis-Essig-Wasser legen. Das eingeweichte Broetchen ausdruecken, mit dem Hackfleisch und dem Ei sowie der Haelfte der Schalottenwuerfel vermischen. Mit Salz, Pfeffer und einer Messerspitze Anis wuerzen. Die Butter zerlassen und die restlichen Schalottenwuerfel glasig duensten. Die Schwarzwurzelstreifen dazugeben, mit Salz und Pfeffer wuerzen und gut duensten. Mit Pernod abloeschen, mit Gemuesebruehe auffuellen und restlichen Anis unterruehren. Von dem Hackfleischteig Kloesschen abstechen, diese auf die Schwarzwurzeln geben und zugedeckt ca. 10 Minuten bei geringer Hitze garen. Die Schwarzwurzelnudeln und Kloesschen auf Tellern anrichten. Zum Garfond die Sahne geben und nochmals aufkochen. Abschmecken, evtl. noch etwas Pernod und Anis zugeben und die Sauce zu den Schwarzwurzelbandnudeln reichen. O-Titel: Schwarzwurzelbandnudeln mit Hackfleischkloesschen und Pernod-Anis-Sauce :Stichwort : Hackfleisch :Stichwort : Schwarzwurzel :Stichwort : Pernod :Stichwort : Anis :Erfasser : Christina Philipp :Erfasst am : 12.11.2000 :Letzte Aenderung: 12.11.2000 :Quelle : ARD-Buffet 14.11.2000, :Quelle : Wochenthema: Wurzelkueche

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Winterspeck richtig vermeidenWinterspeck richtig vermeiden
Kaum fallen die Temperaturen, stellen manche Menschen auch ihre Ernährung komplett um. Im Sommer, wo man viel Haut zeigt und in den Bikini passen möchte, steht bei den meisten Frauen leichte Kost wie Salate und viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan.
Thema 6652 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Gewürze zu Weihnachten von Muskat bis Zimt Teil 2Gewürze zu Weihnachten von Muskat bis Zimt Teil 2
Was wäre Weihnachten ohne seine Gewürze? Sie verleihen dem Fest der Liebe seinen unverkennbaren, appetitanregenden Duft und sorgen zudem dafür, dass die adventlichen Leckereien nicht nur auf der Zunge zergehen.
Thema 6952 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Die Brennnessel als HeilpflanzeDie Brennnessel als Heilpflanze
Als Heilpflanze konnte sich die Brennnessel schon vor Ur-Zeiten einen echten Namen machen. Allerdings nutzt man sie ausgesprochen effektiv in noch ganz anderen Bereichen. Sie kann Böden entgiften oder sogar die Mode mit neuen Stoffen bereichern.
Thema 4873 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |