Rezept Schwarzwurzel Tomaten Gemüse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schwarzwurzel-Tomaten-Gemüse

Schwarzwurzel-Tomaten-Gemüse

Kategorie - Vegetarisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26810
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5399 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufläufe aus der Form lösen !
Selbst wenn die Auflaufform gut gefettet ist, lassen sich Aufläufe oft nur mit Mühe lösen. Wenn die Form aber vor dem Füllen erhitzt wird, lässt sich der Inhalt später leicht herausnehmen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Schwarzwurzeln
425 ml Tomaten, geschält
1  Zwiebel
- - Salz
2  Knoblauchzehen
3 El. Öl; davon
2 El. - Öl (1)
- - Thymian
1 El. Tomatenmark
1 El. Sahne
- - Pfeffer
2  Toastbrotscheiben entrindet
Zubereitung des Kochrezept Schwarzwurzel-Tomaten-Gemüse:

Rezept - Schwarzwurzel-Tomaten-Gemüse
Die Schwarzwurzeln nur abspülen und in Salzwasser 25 bis 30 Minuten, je nach Dicke, weich kochen. Die Dosentomaten etwas kleiner schneiden, Zwiebel hacken und die Knoblauchzehen zerdrücken. Öl (1) erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten, aber nicht Farbe annehmen lassen. Knoblauch 1 Minute dazugeben. Nun Tomaten samt dem Sud, Thymian, Salz, Pfeffer, Tomatenmark zufügen und 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln. Die Schwarzwurzeln schälen, in Stücke schneiden. Mit der Sahne zu den Tomaten geben und bei geringster Hitze noch einige Minuten ziehen lassen. Inzwischen Weißbrot klein würfeln und im restlichen Öl goldbraun braten. Das Gemüse abschmecken (nach Belieben auch mit einer Prise Zucker) und mit Weißbrotwürfeln bestreut auftragen. : Zeit: 40 Minuten (davon Garzeit der Wurzeln 30 Minuten) : Pro Portion 220 kcal = 920 kJ Quelle: meine familie & ich erfaßt: Sabine Becker, 22. Februar 1997

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die neue Skandinavische KücheDie neue Skandinavische Küche
Von den Skandinaviern wird häufig behauptet, sie könnten außer Smörrebröd und Ködbullar nichts kochen, was sich aber in den letzten Jahren in den besseren Restaurantküchen Nordeuropas entwickelte, hat mit Smörrebröd, Hotdogs und Ködbullar wenig zu tun.
Thema 9975 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Happy Aging - mit gesunder Ernährung glücklich alternHappy Aging - mit gesunder Ernährung glücklich altern
Immer mehr Menschen möchten auch im Alter gut aussehen und sich natürlich wohl fühlen. Schließlich gilt es, den wohlverdienten Ruhestand aktiv zu erleben und zu genießen. „Happy Aging“ statt „Anti Aging“ lautet die Devise.
Thema 6320 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen
Klimaküche: Klimakochbuch gegen die ErderwärmungKlimaküche: Klimakochbuch gegen die Erderwärmung
Ein neues Kochbuch aus dem Kosmos-Verlag greift ein Thema auf, was mehr und mehr Wissenschaftler, Politiker und Inselbewohner umtreibt: Den Klimawandel.
Thema 4131 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |