Rezept Schwarzwurzel Auflauf mit Tomaten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schwarzwurzel-Auflauf mit Tomaten

Schwarzwurzel-Auflauf mit Tomaten

Kategorie - Gemüsegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schwarzwurzel-Auflauf mit Tomaten
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22674
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5171 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauce hollandaise gerinnt !
Das passiert, wenn sie zu heiß wird, oder die Butter zu schnell untergerührt wurde. Schlagen Sie ein Eigelb mit 2 EL kaltem Wasser auf einem heißen Wasserbad auf, und rühren Sie die geronnene Soße vorsichtig darunter.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
06:40:00 03.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
2 kg Schwarzwurzeln
2 El. Essig
- - Salz
600 g kleine Champignons
100 g Schalotten
400 g Strauchtomaten
1 El. Öl
50 g Butter
- - Pfeffer a. d. Mühle
- - Muskatnuss; frisch gerieben
60 g Sonnenblumenkerne
40 g Mehl
200 ml Schlagsahne
200 ml Gemüsefond (a. d. Glas)
200 g Schmelzkäse
1 Bd. Kerbel
- - Fett für die Form
1 El. Öl zum Bepinseln, evtl. die Hälfte mehr
50 g Emmentaler; gerieben, evtl. 1/5 mehr
- - Eine flache, ovale Auflaufform von ca. 2 l Inhalt
Zubereitung des Kochrezept Schwarzwurzel-Auflauf mit Tomaten:

Rezept - Schwarzwurzel-Auflauf mit Tomaten
Ein Rezept ergibt 4-6 Portionen. Die Schwarzwurzeln unter fließendem Wasser gut abbürsten, schälen und sofort mit Essigwasser bedecken, damit sie sich nicht verfärben. Schwarzwurzeln in 1 cm große, schräge Stücke schneiden und 7 Minuten in Salzwasser blanchieren, abschrecken und abtropfen lassen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Schalotten fein würfeln. Die Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, in breite Scheiben schneiden und entkernen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Schalotten im Öl und 1/5 der Butter andünsten. Die Champignons dazugeben und so lange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Herzhaft mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. 5/6 der Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, grob hacken und unter die Pilze heben. Das Mehl in der restlichen Butter anschwitzen, Sahne und Fond unterrühren, 5 Minuten leise kochen. Schmelzkäse darin zerlassen und mit Pfeffer und Muskatnuss würzen. Kerbel grob hacken und unter die Sauce rühren, einige Blättchen zum Garnieren beiseite stellen. Eine flache, ovale Auflaufform leicht ausfetten. Schichtweise die Hälfte der Schwarzwurzeln, die Hälfte der Sauce, die Champignons und als letzte Schicht die restlichen Schwarzwurzeln und die restliche Sauce in die Form füllen. Zuletzt die Tomatenscheiben darauflegen und dünn mit Öl bepinseln. Mit Käse und den restlichen Sonnenblumenkernen bestreuen. Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der 2. Einschubleiste von unten 35-40 Minuten backen (Gas 3, Umluft 35-40 Minuten bei 180 Grad). Den Auflauf auf einem Rost 10 Minuten ruhenlassen und mit den restlichen Kerbelblättchen garniert servieren. :Pro Person ca. : 498 kcal

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Limetten - Limette verfeinert Dressings, Kräutersoßen und den CaipirinhaLimetten - Limette verfeinert Dressings, Kräutersoßen und den Caipirinha
Limetten sind grüner und kleiner als Zitronen – und ihr Duft ist so fein und appetitanregend, dass das Aroma einer Zitrone im Direktvergleich geradezu banal wirkt.
Thema 3880 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Weißwein - ein edler Tropfen für viele SpeisenWeißwein - ein edler Tropfen für viele Speisen
Wein ist ein alkoholisches Getränk, das aus dem Saft von Weintrauben hergestellt wird. Die Trauben sind die Früchte der Weinrebe. Sie kann auf verschiedene Arten kultiviert werden.
Thema 10736 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Insulin Trennkost Schlank im Schlaf Teil 3Insulin Trennkost Schlank im Schlaf Teil 3
Auf Wunsch unserer Leser, die sich für die Insulin Trennkost entschieden haben, möchten wir hier noch weitere Tipps geben, um den Stoffwechsel anzuregen. Viele unserer Leser berichten von großen Erfolgen bei dieser Nahrungsumstellung.
Thema 276512 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |