Rezept Schwarzteufel!

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schwarzteufel!

Schwarzteufel!

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schwarzteufel!
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23020
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1951 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saftige Zitronen !
Zitronen mit glatter Schale und weitgehend runder Form sind saftiger und aromatischer, weil sie ausgereift sind. Ungespritzte Zitronen, die 15 Minuten in heißes Wasser gelegt werden, ergeben fast die doppelte Saftmenge.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Backmargarine (z.B. Sanella)
350 g Zucker, ca.
400 g Mehl
4  Eier
3 El. Kakao
200 ml Wasser, ca.
1  P. Rumaroma
2  P. Vanillezucker
1  P. Backpulver
Zubereitung des Kochrezept Schwarzteufel!:

Rezept - Schwarzteufel!
Diese Zutaten in Schüssel geben und erhitzen -> aber nicht Kochen <- bis sich alle Zutaten aufgelöst haben. Nach dem Auflösen abkühlen lassen und ca. 200 g von dieser Masse wegnehmen. Zu der übrigen Masse ca. 400 g Mehl und das Backpulver geben und alles gut verrühren. Dann noch 4 Eier hinzufügen und tüchtig aufschlagen. Diese Masse in die Backform geben und ca. 45 min. backen. Danach Kuchen 10- 15 min. im abgeschalteten Ofen zugedeckt stehen lassen. Süße Mandeln oder Nüsse zerkleinern. Dann die weggenommenen 200 g Teig auf den Kuchen streichen und Mandeln/Nüsse auf den Kuchen streuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?
Ob man Anfänger ist unter den Wein trinkenden Zeitgenossen oder dem edlen Rebensaft schon einiges an Zeit und Geld gewidmet hat: Weintrinken kann man durchaus zur Kunstform erheben.
Thema 1897 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Bratäpfel aus dem Ofen oder MicrowelleBratäpfel aus dem Ofen oder Microwelle
Bratäpfel werden gerne mit Romantik, Märchen, Schneetreiben und Winterzauber in Verbindung gebracht - und auf der anderen Seite umso seltener zubereitet. Der Grund: Die meisten Äpfelliebhaber glauben, für einen Bratapfel bedarf es eines echten Ofens.
Thema 48112 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Tartes - Genuss aus LothringenTartes - Genuss aus Lothringen
Eine französische Spezialität, die ursprünglich aus der Region Lothringens stammt, ist die Tarte. Dieser Kuchen, dessen Grundlage ein einfacher Mürbeteig bildet, kann sowohl herzhaft als auch süß belegt werden.
Thema 2232 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |