Rezept Schupfnudeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schupfnudeln

Schupfnudeln

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9399
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9384 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bloody Mary eisgekühlt !
Für eine „Bloody-Mary“ gießt man Wodka über gefrorene Tomatensaft-Eiswürfel und würzt mit frisch gemahlenem Pfeffer.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400  gekochte Kartoffeln in der Schale
1  Ei
3 El. Speisestaerke
- - Salz
- - Muskat
- - Pfeffer
- - Mehl zum Formen
50 g Butter
30 g Sesam
Zubereitung des Kochrezept Schupfnudeln:

Rezept - Schupfnudeln
Abgekuehlte Kartoffeln schaelen und zerstampfen. Ei zugeben. Speisestaerke nach und nach unterkneten. Teig mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken. Der Kartoffelteig muss gut formbar sein, darf aber nicht mehr an den Haenden kleben. Aus dem Teig 2 lange Rollen formen. Leicht mit Mehl bestaeuben. Rollen in Scheiben schneiden und jede Scheibe mit bemehlten Haenden zu Schupfnudeln formen. Die Schupfnudeln portionsweise in kochendes Salzwasser geben und etwa zwei Minuten bei kleiner Hitze sieden, bis sie an die Oberflaeche steigen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen und nebeneinander auf eine Platte geben. Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln bei grosser Hitze braun braten. Mit Sesam bestreuen und nochmals kurz im Bratfett schwenken. ** From: schub@double-m.zer.sub.org Date: Wed, 11 May 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Nudelgerichte, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 24858 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen
Exotische Früchte reich an Abwechslung und VitamineExotische Früchte reich an Abwechslung und Vitamine
Sie haben genug von Apfel, Bananen und Orangen? Dann probieren Sie doch einmal zur Abwechslung mal die Exoten aus Übersee – echte Alternativen zu den Klassikern im Obstregal.
Thema 14441 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 5332 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |