Rezept Schuhschnallen (Schwiegermutterzungen)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schuhschnallen (Schwiegermutterzungen)

Schuhschnallen (Schwiegermutterzungen)

Kategorie - Plätzchen, Anis, Weihnachten Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28859
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6178 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahne (Rahm) einfrieren !
Schlagsahne im Originalbehälter lässt sich bestens einfrieren, wenn zwischen Inhalt und Deckel noch etwa 1cm „Luft“ ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 50 Portionen / Stück
2  Eier (L)
- - Anis
120 g Zucker
60 g Mehl
Zubereitung des Kochrezept Schuhschnallen (Schwiegermutterzungen):

Rezept - Schuhschnallen (Schwiegermutterzungen)
Die Eier mit Zucker schaumig ruehren, das Mehl von Hand leicht unterheben. Mit einem Kaffeeloeffel Teighaeufchen im Abstand von etwa 10 cm auf ein gut gefettetes Blech setzen -die Masse laeuft breit und flach auseinander. Anis darueberstreuen und im vorgeheizten Backofen bei 175-200GradC backen, bis die Plaetzchen hellgolden sind. Noch heiss mit einer Kuchenpalette oder einem Messer abloesen, ueber einen Kochloeffelstiel biegen und einige Sekunden darauf liegen lassen, bis sie fest geworden sind. Anmerkung: Sollte der Teig der Schuhschnallen, den sie waehrend des Biegens der anderen im geoeffneten Bakofen liegenlassen, zu stark abkuehlen und dabei fest werden (sie brechen dann eher), so koennen diese Plaetzchen im heissen Ofen wieder kurz erwaermt und so weich gemacht werden. Nach dem Erkalten sofort in gut verschlossene Behaelter packen, damit sie knusprig bleiben und lange haltbar. Sind sie einmal aus der Dose, nehmen sie rasch Feuchtigkeit an und verlieren so ihre zarte Knusprigkeit. :Fingerprint: 21732523,101318746,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die britische Küche, einfach bis genialDie britische Küche, einfach bis genial
Viele Spottlieder wurden auf die britische Küche gesungen und wolle man behaupten, es träfe nicht zu, würde man sich unglaubwürdig machen. Andererseits besteht die englische Gastronomie nicht nur aus Fish und Chips, sondern hat durchaus mehr zu bieten.
Thema 6467 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Schlank Schlafen mit der Trennkost zum Erfolg Teil 2Schlank Schlafen mit der Trennkost zum Erfolg Teil 2
Wie Sie zum Beispiel noch mehr Ihren Stoffwechsel ankurbeln können und so noch schneller die Pfunde verlieren. Einige die sich für diese Nahrungsmöglichkeit der Trennkost ohne zu hungern entschieden haben machen keinen Sport.
Thema 275748 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Christian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebtChristian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebt
Christian Rach hat sich nicht nur einen Namen als kritischer Fernsehkoch gemacht, sondern ist auch mit seinem Hamburger Restaurant Tafelhaus ohne klassische Kochausbildung längst erfolgreich in der deutschen Gourmetszene aufgestiegen.
Thema 10685 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |