Rezept Schoppen stoppen Nierensteine

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schoppen stoppen Nierensteine

Schoppen stoppen Nierensteine

Kategorie - Aufbau, Info, Wein, Saft Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29416
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5410 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbiskernöl !
Das aus den gerösteten Kürbiskernen des steirischen Ölkürbisses gewonnene dunkelgrüne nussig schmeckende Kürbiskernöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, es wirkt cholesterinsenkend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- -  Wein Saft
- - FAM FrauenApothekenMagazin erfasst: v. Renate Schnapka
- - am 12.01.97
Zubereitung des Kochrezept Schoppen stoppen Nierensteine:

Rezept - Schoppen stoppen Nierensteine
Wein schuetzt vor Nierensteinen, waehrend Apfel- und Grapefruitsaft die Steinbildung deutlich foerdern koennen. Dies ist das Ergenis einer amrikanischen Studie an 45.000 Maennern im Alter von 40-75 Jahren, die bisher nicht unter Nierensteinen gelitten hatten. 21 verschiedene Getraenke wurden dabei in bezug auf die Bildung von Nierensteinen untersucht. Das erstaunliche Ergenis: 240 Milliliter Wein pro Tag senkten das Risiko der Steinbildung um satte 38 Prozent. Pech fuer Gesundheitsapostel: Apfel- und Grapefruitsaft dagegen bewirkten das Gegenteil: Sie erhoehen die Wahrscheinlichkeit von Nierensteinen um rund 35 Prozent. Auch der Genuss von Bier (21%), schwarzem Tee (14%) und Kaffee (10%) liess das Risiko sinken. Wasser hatte keinen Einfluss auf die Steinbildung. Dass man durch reichliches Trinken Nierensteinen vorbeugen kann, war schon laenger bekannt. Welche Rolle die Wahl der Getraenke spielt, konnte erst jetzt belegt werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nigella Lawson - Starköchin mit LeidenschaftNigella Lawson - Starköchin mit Leidenschaft
Hierzulande beschränkt sich die Berichterstattung über einheimische Spitzenköche meist auf die männlichen Vertreter der Zunft. Ganz anders in England.
Thema 20844 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 21441 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?
Füllstoffe sind nur eine Gruppe von vielen gängigen Zusatzstoffen in unserer Nahrung. Die Verwendung von Zusatzstoffen in der Nahrung ist nicht neu. Um die Lebensmittel zu konservieren, wurde seit jeher zu Hilfsmitteln wie Salz, Zucker, Rauch oder Essig gegriffen.
Thema 4439 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |