Rezept Schollenfilets mit Kräutersauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schollenfilets mit Kräutersauce

Schollenfilets mit Kräutersauce

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schollenfilets mit Kräutersauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 687
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3772 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sahne (Rahm) einfrieren !
Schlagsahne im Originalbehälter lässt sich bestens einfrieren, wenn zwischen Inhalt und Deckel noch etwa 1cm „Luft“ ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
300 g Schollenfilets
- - Salz
- - Pfeffer
1 El. Butter oder Margarine,
1  Schalotte
1 El. Petersilie, gehackt
1 El. Basilikum, gehackt
1 El. Schnittlauch, gehackt
2  Nadeln Rosmarin
- - wenig Salbei
1/2 Tl. Saucenbinder
1/2 Tl. Sojasauce
1/2 Tl. Worcestersauce
75 ml Weißwein
125 ml Sahne
Zubereitung des Kochrezept Schollenfilets mit Kräutersauce:

Rezept - Schollenfilets mit Kräutersauce
Schollenfilets mit Salz und Pfeffer wuerzen. Die Haelfte des Fettes in einer Pfanne zerlaufen lassen und das Fischfilet auf 2 oder Automatik-Kochplatte 7-9 kurz von beiden Seiten braten. Die Fischfilets auf eine tiefe, vorgewaermte Platte legen und bei 75° im Backofen warmstellen. Die Schalotte fein hacken, im restlichen Fett goldgelb duensten, feingehackte Kraeuter zugeben, kurz mitduensten, Saucenbinder ueberstreuen, mit Sojasauce, Worcestersauce wuerzen, mit Weisswein abloeschen, Sahne zugeben, aufkochen lassen, gut abschmecken. Die Sauce ueber die Schollenfilets geben und sofort servieren. Dazu schmecken Salzkartoffeln und ein Blatt- oder Tomatensalat.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Makrobiotische ErnährungMakrobiotische Ernährung
Häufig fragen wir uns, weshalb Prominente wie Madonna mit ihren 50 Lenzen noch top in Form ist und Laufsteg Schönheit Heidi Klum nach drei und bald vier Schwangerschaften es schafft, ihren Körper so zu stählern, dass man an ihr nicht ein einziges Gramm Fett sieht.
Thema 12859 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Käsekuchen - Quark alles andere als KäseKäsekuchen - Quark alles andere als Käse
Es gibt eine Menge Lebensmittel (Käsekuchen) mit einem besseren Image - umgangssprachlich ist Quark zum Synonym für Unfug oder Quatsch geworden.
Thema 6684 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?
Fast jedes Kind weiß es: Karotten sind gut für die Augen – das ist schließlich das zeitlose Argument der Eltern, die ihren Kindern die ungeliebten gekochten Mohrrüben eintrichtern wollen.
Thema 50909 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |