Rezept Schokoladentrueffel (Rumkugeln)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schokoladentrueffel (Rumkugeln)

Schokoladentrueffel (Rumkugeln)

Kategorie - Suessspeise, Schokolade, Rum, Mandel Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28595
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14063 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Hasenfleisch !
Ein Hase wiegt zwischen 3.5 und 6.0 kg. Am besten schmecken die Leichtgewichte, die mindestens drei, höchstens jedoch sechs Monate alt sind. Hasen werden von Oktober bis Anfang Januar angeboten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
125 g Zucker; fein
2  Eier
3 El. Kakao
3 El. Mandeln; gehackt
1 El. Rum
200 g Palmin (Kokosfett); aber keinen Ersatz, weil dieses
- - Fett am haertesten wird.
- - Schokoladenstreusel
Zubereitung des Kochrezept Schokoladentrueffel (Rumkugeln):

Rezept - Schokoladentrueffel (Rumkugeln)
Eier schaumig schlagen. Zucker, Kakao, Mandeln und Rum unterruehren und schliesslich das zerlassene Palmin noch fast heiss dazu geben. Alles gut vermengen und kalt werden lassen. Am leichtesten lassen sich die Kugeln formen, indem man mit einem Teeloeffel die Masse abschabt, die fuer eine Kugel benoetigt wird. Man legt die Kugel dann sofort in einen tiefen Teller oder eine kleine Schuessel, wo man die Schokostreusel vorbereitet hat. Man sollte immer eine groessere Menge von Kugeln waelzen, weil es laestig ist, wenn man staendig die Streusel an den Fingern zu kleben hat. Ich habe mir angewoehnt, immer ein altes Kuechentuch (Stoff) neben der Arbeit zu haben, da wische ich mir dann die Haende, die wegen der Waerme schnell klebrig werden, ab und dann geht's weiter. Ich ziehe dieses Rezept den ueblichen Rumkugel-Rezepten vor, weil P..min nicht ranzig wird, was bei der sonst verwendeten Butter schnell der Fall ist. Die Kugeln _muessen als nicht unbedingt schnell_ aufgegessen werden;-)), man muss sich eine andere "Entschuldigung" ausdenken.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nudeln und Pasta selbst gemacht, schmeckt einfach besserNudeln und Pasta selbst gemacht, schmeckt einfach besser
Haben Sie noch nie Nudeln selbst gemacht? Keine Angst, es ist ganz einfach und geht (vor allem mit einer Nudelmaschine) schneller als man denkt. Selbst gemachte Nudeln schmecken wirklich besser.
Thema 54378 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Oxalsäure und ihre Wirkung auf unseren KörperOxalsäure und ihre Wirkung auf unseren Körper
Gesunde Menschen, die ihren täglichen Nahrungsbedarf ohne Einschränkungen zusammenstellen können, machen sich über die Oxalsäure, die der Carbonsäure angehört und deren Salze als Oxalate bezeichnet werden, meist keine Gedanken.
Thema 56722 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Huhn und HähnchenHuhn und Hähnchen
Man liebt es gebraten, gegrillt und gekocht. Sein zartes Fleisch bekommt auch empfindlichen Mägen, und eine Suppe vom ganzen Huhn war Großmutters Standardrezept bei Grippe.
Thema 8186 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |