Rezept SCHOKOLADENKUCHEN MIT BIRNEN

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept SCHOKOLADENKUCHEN MIT BIRNEN

SCHOKOLADENKUCHEN MIT BIRNEN

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept SCHOKOLADENKUCHEN MIT BIRNEN
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13570
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9884 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Sahne (Rahm) einfrieren !
Schlagsahne im Originalbehälter lässt sich bestens einfrieren, wenn zwischen Inhalt und Deckel noch etwa 1cm „Luft“ ist.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
19:00:00 16.02.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g Butter; oder Margarine
175 g Zucker
2  Pk. Vanillezucker
1/4 Tl. Zimt; gemahlen
3 gross. Eier
150 g Mehl
100 g Speisestaerke
50 g Edelbitterschokolade
50 g Zartbitterschokolade
- - Margarine; zum Einfetten
3  Birnen; reif, aber fest
- - Puderzucker; zum Bestaeuben
Zubereitung des Kochrezept SCHOKOLADENKUCHEN MIT BIRNEN:

Rezept - SCHOKOLADENKUCHEN MIT BIRNEN
Butter oder Margarine mit Zucker, Vanillezucker und Zimt schaumig ruehren, nach und nach die Eier zufuegen, bis die Mischung weisscremig ist. Mehl und Speisestaerke daruebersieben und mit einem Kochloeffel unterheben. Beide Schokoladensorten in sehr kleine Wuerfel schneiden. Birnen schaelen, vierteln, von Kerngehaeuse, Blueten- und Stengelansatz befreien, nicht zu fein wuerfeln und mit der Schokolade unter den Teig heben. In dem auf 180GradC/Gas Stufe 2 vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 70-75 Minuten backen. Aus der Form loesen, auf einem Kuchendraht abkuehlen lassen und vor dem Servieren leicht mit Puderzucker bestaeuben. * Quelle: ??????? Gepostet v. J. Weinkauf ** Gepostet von Joerg Weinkauf Date: Sun, 13 Nov 1994 Stichworte: Backen, Kuchen, Fruechte, Schokolade, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Anna Sgroi - das sizilianische Energiebündel am KochtopfAnna Sgroi - das sizilianische Energiebündel am Kochtopf
Wie so viele weibliche Spitzenköchinnen entdeckte auch Anna Sgroi ihre Berufung auf Umwegen. Die Vorliebe für scharfe Schneidewerkzeuge war zwar ebenso vorhanden, wie überbordende Kreativität.
Thema 2371 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Der marokkanische Tajine-TopfDer marokkanische Tajine-Topf
In Marokko besitzt beinahe jede Familie eine Tajine. Dieser Topf ist sehr alt und traditionell und noch heute lassen sich damit Zutaten schonend zubereiten. Was ist das besondere an der Tajine?
Thema 26873 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Frühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde ZwiebelFrühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde Zwiebel
Manchmal erfindet Mutter Natur überraschend nützliche Dinge – zum Beispiel eine Zwiebel, die nicht geschält werden muss: die Frühlingszwiebel, auch Lauchzwiebel genannt.
Thema 9537 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |