Rezept Schokoladen Torte mit Maikäfer

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schokoladen-Torte mit Maikäfer

Schokoladen-Torte mit Maikäfer

Kategorie - Gebäck, Torte, Marzipan, Schokolade Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25112
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10700 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Schokoladen-Tortenboden aus Biskuit-Teig
3 El. Rum oder Weinbrand
100 g Marzipanrohmasse
- - Puderzucker
200 g Schokolade, weiß
1/4 l Sahne
1/2 Tl. Orangenschale
150 g Schokolade, dunkel
50 g Nougat
3/8 l Sahne
50 g Marzipanrohmasse
- - Speisefarbe, grün
1  Schokoladen-Maikäfer
Zubereitung des Kochrezept Schokoladen-Torte mit Maikäfer:

Rezept - Schokoladen-Torte mit Maikäfer
Weiße Schokolade mit Sahne unter mehrfachem Rühren langsam aufkochen. Die Orangenschale zufügen. Mit der dunklen Schokolade samt Nougat und der Sahne genauso verfahren. Beide Cremes abgedeckt für mindestens 5 bis 6 Stunden (am besten am Vortag zubereiten) in den Kühlschrank stellen. Den Tortenboden in drei Platten teilen (man bekommt ihn auch schon aufgeschnitten abgepackt). Jede Platte mit 1 EL Rum oder Weinbrand beträufeln. Marzipanmasse auf Puderzucker in der Größe des Tortenbodens dünn ausrollen. Die kalten Schokoladencremes getrennt aufschlagen. Auf die erste Platte ein Drittel der hellen Creme streichen. Darauf das Marzipan legen und mit dem zweiten Drittel der weißen Creme bedecken. Die zweite Tortenplatte darauf setzen und mit der Hälfte der dunklen Schokoladen-Creme bestreichen. Als Abschluß die letzte Tortenplatte daraufsetzen, mit der restlichen weißen Creme schön glatt bestreichen. Den seitlichen Rand mit der dunklen Creme sorgfältig bedecken. Damit der Übergang von dunkel auf hell sich sauber abhebt, etwas dunkle Creme in einen Garnierbeutel füllen und den oberen Rand nachziehen. Die Marzipanrohmasse für die Garnitur mit grüner Speisefarbe verkneten, auf Puderzucker dünn ausrollen und ein vierblättriges Kleeblatt formen. Dieses oben auf die Torte legen und den Maikäfer daraufsetzen. Quelle: meine familie & ich erfaßt: Sabine Becker, 2. März 1997

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bison Fleisch, das zarte und würzige BüffelfleischBison Fleisch, das zarte und würzige Büffelfleisch
Für die Indiander Amerikas war der Büffel nicht nur ein heiliges und verehrtes Tier, sondern auch die wichtigste Basis der täglichen Ernährung und Rund-um-Versorgung.
Thema 13349 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Bio-Fast-Food - Schnell und GesundBio-Fast-Food - Schnell und Gesund
Der Trend von Bio-Fast-Food ist auf dem Vormarsch und immer mehr greifen lieber zum schnellen, gesunden Essen als zu Currywurst und Co. Vor allem Deutschlands Großstädte haben einiges zu bieten.
Thema 6317 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Federweißer der junge WeinFederweißer der junge Wein
Nach der Weinlese im Herbst gehört zu den ersten Genüssen der neuen Rebenernte der junge Wein, der Federweiße.
Thema 6188 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |