Rezept Schokoladen Kirsch Trifle

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schokoladen-Kirsch-Trifle

Schokoladen-Kirsch-Trifle

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15793
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6694 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geruchsfresser !
Hände verlieren den Fischgeruch, wenn man sie mit Essig oder Salz abreibt. Fischgeruch beim Kochen wird durch Essig im Sud gemildert. Etwas Sesamöl tut es auch. Um die Bratpfanne von Fischgeruch zu befreien, streue man reichlich Salz in die Pfanne, gieße heißes Wasser darüber und lasse die Pfanne einige Zeit stehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 El. Zucker
1 El. Speisestaerke
1  Ei; leicht schaumig geschlagen
1/4 l Magermilch
1 Tl. Vanilleextrakt
3 El. Trockener Sherry
125 g Biskuitteig; in 2,5 cm grosse Wuerfel geschnitten
180 g Schattenmorellen in Cabernet getraenkt
120 g Zartbitterschokolade
350 ml Trockener Rotwein
Zubereitung des Kochrezept Schokoladen-Kirsch-Trifle:

Rezept - Schokoladen-Kirsch-Trifle
Zucker und Speisestaerke in einen kleinen Topf geben und vermengen. Ei und Milch hinzugeben und alles gut verruehren. Unter staendigem Ruehren zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und Vanilleextrakt einruehren. Mit Wachspapier abdecken und abkuehlen lassen. Den Sherry ueber die Biskuitteilchen traeufeln. 1/3 der Stuecke auf Dessertschalen verteilen. 1/3 der Creme darauf verteilen und darueber 1/3 der Kirschen geben. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Abdecken und kaltstellen. Vor dem Servieren die Schokolade zusammen mit dem Wein erhitzen. Dabei so lange umruehren, bis die Schokolade schmilzt. Trifle damit ueberziehen. * Quelle: Nach ARD/ZDF 23.04.95 aus "Kalifornien", Droemer Knaur Erfasst: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Mon, 01 May 1995 Stichworte: Suessspeise, Kalt, Schokolade, Kirsch, Wein, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 3105 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Grillparty richtig geplant, für ungetrübten GrillspaßGrillparty richtig geplant, für ungetrübten Grillspaß
Es scheint so einfach zu sein: Grill anfeuern, Kohle herunterbrennen lassen, Fleisch auflegen – doch auch eine sommerliche Grillparty birgt ihre Tücken und Fallen.
Thema 9759 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 15090 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.05% |