Rezept Schokoladen Eistorte

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schokoladen-Eistorte

Schokoladen-Eistorte

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schokoladen-Eistorte
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5127
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3296 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine Nüsse zur Hand !
Rösten Sie Haferflocken in wenig Butter oder Margarine. Das ist ein preiswerter und leckerer Ersatz für geriebene Nüsse für Kuchen- oder Auflaufrezepte.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
11:35:00 18.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 16 Portionen / Stück
700 g Mandelstifte
2  Eiweiß
75 g Puderzucker
- - Salz
100 g Schokoladenraspel
25 g Zucker, brauner
15 g Speisestärke
250 g Halbbitterkuvertüre
1  Pkt. Vanilleeis (1 l)
200 g weiße Kuvertüre
600 ml Schlagsahne
2 El. Orangenlikör
1  Pkt. Schokoladeneis (1 l)
2 El. Rum
Zubereitung des Kochrezept Schokoladen-Eistorte:

Rezept - Schokoladen-Eistorte
Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett auf 2 1/2 oder Automatik- Kochstelle 9 - 10 goldbraun roesten. Eiweiss, Puderzucker und 1 Prise Salz mit dem Handruehrgeraet steif schlagen. Mandelstifte und Schokoladenraspel (bis auf je 2 EL), braunen Zucker und Staerke unterheben. Die Makronenmasse in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm 0) streichen und im Backofen backen. Schaltung: 140-150°, 1. Schiebeleiste v.u. 120-140°, Umluftbackofen 45 - 50 Minuten Die Backofentuer dabei einen Spaltbreit geoeffnet lassen. Den Tortenboden in der Form auskuehlen lassen. 50 g Halbbitterkuvertuere hacken, ueber einem heissen Wasserbad aufloesen, auf den Boden streichen. Das Vanilleeis 1/2 Std. im Kuehlschrank antauen lassen. Die weisse Kuvertuere hacken, mit 125 ml Sahne und dem Orangenlikoer ueber einem heissen Wasserbad aufloesen. Das Vanilleeis leicht puerieren, 125 ml Sahne steif schlagen, zuerst die Kuvertueremischung, dann die Sahne unter das Vanilleeis heben. 3 EL davon abnehmen und kalt stellen, den Rest auf den Boden in der Form geben, 1 Std. gefrieren lassen. Das Schokoladeneis antauen lassen. 200 g Halbbitterkuvertuere mit 125 ml Sahne und Rum wie oben beschrieben schmelzen. Das Schokoladeneis leicht puerieren, 125 ml Sahne steif schlagen, Kuvertuere und Sahne unter das Eis heben. Das dunkle Eis auf das weisse streichen, 3 EL weisses Eis daraufgeben und mit einer Gabel ineinanderziehen. Mindestens 5 Std., am besten ueber Nacht, gefrieren lassen. 100 ml Sahne steif schlagen. Die Torte 1/2 Std. vor dem Servieren aus dem Tiefkuehlgeraet nehmen, mit Sahne, Mandeln und Schokoraspel verzieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 71717 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Spätzle - schwäbische Küche mit RezeptideenSpätzle - schwäbische Küche mit Rezeptideen
Laugawecka, Maultascha, Schbäzla – die Schwaben lieben Mehl in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Die schwäbische Küche basiert auf einer einfach gehaltenen ländlichen Hausmannskost, wie sie schon zu Großmutters Zeiten äußerst beliebt war.
Thema 16903 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Italienischer Käse ein Genuss für Gaumen und SinneItalienischer Käse ein Genuss für Gaumen und Sinne
Er legt sich zart schmelzend über die Pizza, schmiegt sich wohlmeinend an Birnenspalten, schichtet sich milchig weiß unter Tomatenscheiben oder verleiht Spaghetti den letzten Schliff:
Thema 4489 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |