Küchentipp: Überreife Bananen !
Zerdrücken Sie überreife Bananen zu einem Brei und geben etwas Zitronensaft dazu. Frieren sie den Bananenbrei ein. Sie können ihn später gut für Nachspeisen oder Speiseeis verwenden.
Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:
Eiweiss:
0 *
Fett:
0 *
Kohlenhydrate:
0 *
Nährwert:
0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen:
*
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 150 Portionen / Stück
250 g Butter
3 Eier (L)
250 g Farinzucker
125 g Blockschokolade; gerieben
125 g Mandeln; gerieben
2 Tl. Zimt
1/2 Tl. Nelkenpulver
500 g Mehl
- - Petra Holzapfel Meine Familie & ich 11/81
Zubereitung des Kochrezept Schokolade-Gewuerzplaetzchen (Ausstecherle):
Butter mit Farinzucker und Eiern schaumig ruehren. Alle uebrigen
Zutaten unterkneten. Den Teig kalt stellen (er kann auch bereits am
Vortag zubereitet werden), dann 3-4 mm dick ausrollen.
Beliebige Formen ausstechen und auf einem mit Backpapier belegten
Backblech im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen.
Nach dem Backen nach Belieben glasieren und verzieren.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Digestifs - Genuss mit Whiskey und Cognac Im Gegensatz zum allseits bekannten Aperitif, zu dessen berühmtesten Vertreter wohl dank James Bond der Martini zählen dürfte, fristet der Digestif heutzutage eher ein Schattendasein.
Thema 2950 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie? Das so genannte Saftfasten wird anstelle von strengem Fasten mit Wasser und Kräutertee von vielen Menschen weit lieber zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Bei dieser Methode des Fastens kann man in Extremfällen innerhalb einer Woche bis zu fünf Kilogramm an Gewicht verlieren.
Thema 3507 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Fasan - Fasane (Wildhühner) für Feinschmecker Wer Glück hat, kann beim Spaziergang durch den Wald oder die Heide einen Fasan zu Gesicht bekommen – doch Feinschmecker und Jäger empfinden es als noch größeres Glück, ein Stück Fasan auf ihrem Teller begrüßen zu können.
Thema 6777 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen