Rezept Schoko Mandel Kuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schoko-Mandel-Kuchen

Schoko-Mandel-Kuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1962
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8727 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Hackbraten einmal anders !
Haben Sie schon einmal einen Hackbraten im Schlafrock gemacht? 15 Minuten bevor der Braten fertig ist, geben Sie eine Schicht Kartoffelbrei darüber. Mit Butter bestreichen und noch einmal in die Backröhre schieben. Wenn er eine schöne goldbraune Farbe hat, können Sie den Braten servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
125 g weiche Butter oder Margarine
3  Eier
45 ml Milch oder Wasser (3 - 4 El)
- - Backmischung Schoko-Mandel- Kuchen
4 El. Rum
1  Stück Backpapier
125 g Preiselbeeren aus dem Glas
250 g süße Sahne
1 El. Zucker
1 Tl. gemahlenen Zimt
Zubereitung des Kochrezept Schoko-Mandel-Kuchen:

Rezept - Schoko-Mandel-Kuchen
Backmischung, Margarine, Eier und Milch in einer Schüssel kurz verrühren (Rührbesen). Bei höchster Schaltstufe 3 - 4 Minuten cremig rühren. Zum Schluß die Schokoladenflocken unterrühren. Backform fetten, cremigen Teig in die vorbereitete Backform geben, glattstreichen. Backen. Kuchen aus der Form lösen, auf ein Kuchengitter stellen, ca. 30 Minuten abkühlen lassen. Geschlossenen Glasurbeutel in kochendes Wasser geben. 1O Minuten ziehen lassen. Beutel aufschneiden, flüssige Glasur mit einem breiten Messer auf den abgekühlten Kuchen streichen. Auskühlen lassen. Strom: 175 Grad Gas: Stufe 2 - 2 1/2 Umluft: ca. 150 Grad Backzeit: ca. 55 - 65 Minuten Backform in die Mitte des Backofens einschieben. Vor dem Herausnehmen mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen gar ist. als weiterer Rezeptvorschlag: Schokoladenschnitten mit Zimtsahne Backmischung nach Packungsanleitung zubereiten, statt Wasser Rum verwenden. Backblech mit Backpapier auslegen. Teig auf dem Backblech verstreichen. 20 - 25 Minuten backen. Teigplatte auskühlen lassen, mit Preiselbeeren bestreichen. Teigplatte halbieren, Hälften aufeinandersetzen. Sahne steif schlagen, Zucker und Zimt unterrühren. Auf dem Kuchen glattstreichen. Glasur aus der Packung aus dem Alubeutel nehmen, grob reiben. Auf der Sahne verteilen. Kühl stellen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Glühweinschnitten für Groß und KleinGlühweinschnitten für Groß und Klein
Wenn das Novemberwetter so recht trüb und ungemütlich ist, weckt ein feiner Glühwein mit einer Nascherei dazu die Lebensgeister.
Thema 5595 mal gelesen | 07.11.2008 | weiter lesen
Marmorkuchen - mit Vanille und Schokolade einfach leckerMarmorkuchen - mit Vanille und Schokolade einfach lecker
Er ist ein Relikt aus Großmutters Backstube und fasziniert mit seinem weiß-braunen Muster nach wie vor jedes Kind: der Marmorkuchen.
Thema 15555 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95211 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |