Rezept Schoko Mandel Auflauf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schoko-Mandel-Auflauf

Schoko-Mandel-Auflauf

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schoko-Mandel-Auflauf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4258
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1896 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist das Ei schon gekocht? !
Es gibt einen guten Trick um festzustellen, ob ein Ei noch roh oder schon gekocht ist. Lassen Sie es ganz rasch auf der Tischfläche kreisen. Dreht es sich ruhig um die eigene Achse, dann ist es gekocht; kreist es schlecht und wackelt, dann ist es noch roh.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3  Eier
70 g Butter oder Margarine
25 g Puderzucker
50 g Zucker
130 g Mandeln, gemahlene
50 g Kuvertüre, gehackte (zartbitter)
2  Birnen
50 ml Weißwein
Zubereitung des Kochrezept Schoko-Mandel-Auflauf:

Rezept - Schoko-Mandel-Auflauf
Die Eier trennen. 50 g Fett, Puderzucker und Eigelb mit dem Handrührgerät verrühren. Eiweiß mit 25 g Zucker steif schlagen, mit 70 g Mandeln und der Kuvertüre unter den Teig heben. 6 kleine Auflaufformen (à 150 ml) ausbuttern, mit 60 g Mandeln ausstreuen, die Auflaufmasse einfallen. Die Fettpfanne in den Backofen setzen, etwa 1 l heißes Wasser hineingießen. Die Formen hineinstellen und garen. Schaltung: 200 - 220 , 2. Schiebeleiste v.u. 170 - 190 , Umluftbackofen 40 - 45 Minuten Birnen schälen, entkernt in Spalten schneiden, Weißwein, 25 g Zucker und 20 q Fett auf 3 oder Automatik-Kochstelle 12 aufkochen. Birnen darin 4 - 5 Min. auf 0 garen. Aufläufe vorsichtig stürzen, mit Puderzucker bestäuben und mit den Birnenspalten servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Luffa: der kulinarisch unterschätzte SchwammkürbisLuffa: der kulinarisch unterschätzte Schwammkürbis
Kaum eine Pflanze wird so unterschätzt, wie der Schwammkürbis. Hierzulande wird der Luffa aegyptiaca – so der botanische Name dieser Kürbispflanze - hauptsächlich als grober Schwamm benutzt.
Thema 682 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Aus Brandteig macht man WindbeutelAus Brandteig macht man Windbeutel
Gebäck aus Brandteig ist ein wenig aus der Mode gekommen – und das, obwohl zwei Klassiker der Backkunst auf dem Gemisch aus Wasser, Butter, Eier und Mehl basieren: Windbeutel und Eclairs.
Thema 3214 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Kefir - der gesunde Pilz aus TibetKefir - der gesunde Pilz aus Tibet
Aus den Hochgebirgen des Tibet und Kaukasus stammt der Milchkefir - ein joghurtähnliches, leicht säuerliches Getränk, das angenehm auf der Zunge prickelt.
Thema 34330 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen

Ranking-Hits

Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.18% |