Rezept Schoko Hippen mit Erdbeer Sahne Füllung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schoko-Hippen mit Erdbeer-Sahne-Füllung

Schoko-Hippen mit Erdbeer-Sahne-Füllung

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24461
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9067 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsesoße (lecker) !
Wenn es schnell gehen, aber der Geschmack nicht zu kurz kommen soll, probieren sie koch einmal folgendes Rezept aus:

Eine Büchse passierte Tomaten (250g), einen Becher Sahne (100g) und ca. 100g geriebenen Emmentaler Käse. Wer es lieber deftiger mag, kann auch z.B. Gorgonzola nehmen. Alles zusammen in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Es schmeckt sehr lecker, z.B. zu Kalbfleisch, Nudeln etc.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
3  Eiweiß
60 ml lauwarmes Wasser
125 g Puderzucker
100 g Mehl
50 g Kokosflocken
100 g Schokolade ; gerieben
50 g Butter ; zerlassen
300 g Erdbeeren
300 g Sahne
2  Zucker
1  Vanillinzucker
Zubereitung des Kochrezept Schoko-Hippen mit Erdbeer-Sahne-Füllung:

Rezept - Schoko-Hippen mit Erdbeer-Sahne-Füllung
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eiweiß mit Wasser steif schlagen, dabei Puderzucker langsam einrieseln lassen. Mehl, Kokosflocken und die Schokolade mischen und vorsichtig unterheben. Die flüssige Butter unterrühren. Blech mit Backpapier belegen und Kreise (d = 10-12 cm) vorzeichnen. Teig hauchdünn darauf streichen. Etwa 10 Min. backen. Mit einer Palette vorsichtig abheben. Noch heiß über Tassen oder mit einem Nudel- oder Rundholz zu Schalen oder Rollen formen. Erdbeeren abbrausen und putzen. Sahne mit Zucker und Vanillinzucker steif schlagen. Sahne und Erdbeeren in die Schokoladen-Hippen füllen. Zubereitungszeit: ca. 40 Min. Pro Portion: ca. 240 kcal

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Süßkartoffel Ipomoea batatas das süße WindengewächsDie Süßkartoffel Ipomoea batatas das süße Windengewächs
Ihren irreführenden Namen erhielt sie durch eine Verwechslung: Die Süßkartoffel ist gar keine Kartoffel, sondern ein Windengewächs, und wer von ihr einen echten Kartoffelgeschmack erwartet, erlebt eine kulinarische Enttäuschung.
Thema 9553 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Gratins - mit knuspriger Kruste zum leckeren Gratin mit RezeptideenGratins - mit knuspriger Kruste zum leckeren Gratin mit Rezeptideen
Ein Gratin ist ein in mehrfacher Hinsicht geniales und praktisches Gericht: Es erfordert weder viele Töpfe noch ist für die Zubereitung ein fundiertes Kochwissen notwendig.
Thema 17862 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Cornelia Poletto - Küche statt KlinikCornelia Poletto - Küche statt Klinik
Die grobe Berufsrichtung der im August 1971 geborenen Cornelia Diedrich schien klar. Hineingeboren in eine Familie, in der die medizinischen Berufe stark vertreten waren, kristallisierte sich auch ihre Begeisterung für die Tiermedizin schnell heraus.
Thema 9205 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |