Rezept Schoko Crepes mit Williamsbirne

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schoko-Crepes mit Williamsbirne

Schoko-Crepes mit Williamsbirne

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schoko-Crepes mit Williamsbirne
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16875
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4407 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Augentrosttee !
Lindernd bei Augenbeschwerden, Blutarmut, Verdauungsstörungen

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
23:00:00 13.02.2012 Leas KochLust
02:00:00 14.02.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g Mehl
1 El. Zucker
15 g Kakaopulver
1  Spur ; Salz
2  Eier
2  Eigelb
25 g Butter
250 ml Milch
125 ml Wasser
30 g Butter
1 El. Zitronensaft
600 g Williamsbirnen
2 El. Rosinen
2 El. Birnengeist
3 El. Mandelblaettchen
150 g Sahne
1  Vanilleschote
1 El. Puderzucker
4 Tl. Aprikosenmarmelade
4 Tl. Nougatschokolade; gerieben
15 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Schoko-Crepes mit Williamsbirne:

Rezept - Schoko-Crepes mit Williamsbirne
Fuer den Teig Mehl, Zucker, Kakaopulver, Salz, Eier, Eigelb und die geschmolzene Butter verruehren. Nach und nach die Milch und das Wasser mit dem Schneebesen oder Handruehrer unterruehren. Den Teig eine Stunde ruhen lassen. Butter mit Zitronensaft in einem Topf erwaermen. Die Birnen waschen, vierteln, schaelen, das Kerngehaeuse entfernen und das Fruchtfleisch in duenne Scheiben schneiden. Mit den Rosinen in die Zitronenbutter geben. Bei kleiner Hitze unter mehrmaligem Umruehren knapp 20 Minuten duensten. Den Birnengeist dazugeben. Die Mandelblaettchen ohne Fett hellbraun roesten. Die Sahne mit dem ausgeschabten Vanillemark und dem Puderzucker steif schlagen. Pro Person eine Crepe backen, dafuer jeweils etwas Butter in einer beschichteten Crepes-Pfanne (24 cm Durchmesser) erhitzen, mit einer Suppenkelle etwas Teig in die Pfanne giessen, verteilen und bei mittlerer Hitze so lange backen, bis der Teig Blasen wirft. Wenden und die andere Seite knusprig backen. Die Crepes auf vorgewaermte Teller legen, pro Crepe einen Teeloeffel Aprikosenmarmelade daraufstreichen. Portionsweise Birnenkompott, Mandelblaettchen und Vanillesauce auf eine Haelfte geben, die andere Crepehaelfte ueber die Fuellung schlagen. Mit den uebrigen Mandelblaettchen und jeweils einem Teeloeffel geriebener Nougatschokolade bestreuen. Pro Person 641 kcal. * Quelle: Nach: Freundin Erfasst: Barbara Furthmueller Stichworte: Suessspeise, Warm, Crepe, Birne, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 6058 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Empanadas, eine köstliche Abwechslung aus SüdamerikaEmpanadas, eine köstliche Abwechslung aus Südamerika
Aus den Küchen Südamerikas sind die Empanadas längst nicht mehr wegzudenken und auch hierzulande gewinnen diese köstlichen Teigtaschen immer mehr Liebhaber.
Thema 7518 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?
Ob man Anfänger ist unter den Wein trinkenden Zeitgenossen oder dem edlen Rebensaft schon einiges an Zeit und Geld gewidmet hat: Weintrinken kann man durchaus zur Kunstform erheben.
Thema 1738 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |