Rezept Schnitzel Holstein I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schnitzel Holstein I

Schnitzel Holstein I

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13563
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5398 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Thymian !
Vitalisierend, belebend, nerverstärkend, aphrodisisch, desin- fizierend, z.B. bei Abwehrschwäche. Gut in der Mischung mit anderen frischen und desinfizierenden Ölen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Kalbsschnitzel
1 El. Mehl
- - Bratfett Pfeffer, Salz
4  Eier
2  Sardellenfilets
2 Tl. Kapern
4  Scheibe Weissbrot
30 g Butter
4  Oelsardinen
4  Scheibe Lachs
1 klein. Dose Kaviar
Zubereitung des Kochrezept Schnitzel Holstein I:

Rezept - Schnitzel Holstein I
Kalbsschnitzel in Mehl wenden, in der Pfanne in heissem Fett braten, salzen und pfeffern und auf eine vorgewaermte Platte geben. Die Eier als Spiegeleier braten und die Schnitzel damit bedecken. Kreuzweise Streifen von Sardellenfilets auflegen, mit Kapern garnieren. Weissbrot toasten, in kleine Dreiecke schneiden, mit Butter bestreichen, abwechselnd mit Oelsardinen, Raeucherlachs und Kaviar belegen und die Schnitzel damit garnieren. Zusaetzlich nach Belieben Butterbohnen, geduenstete Champignons und Bratkartoffeln reichen. * Infos Das Schlemmerschnitzel verdankt seinen Namen dem Geheimrat Friedrich von Holstein (1837-1909), der als einflussreiche 'Graue Eminenz' am preussischen Hof in die Geschichte einging. Dem spitzfindigen Diplomaten lag es nicht, in der Oeffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Er wirkte lieber unscheinbar im Hintergrund, zog seine Faeden und Fallstricke und erreichte auf diese Weise, was er wollte. So hat man Grund zur Annahme, das er auch an Bismarcks Sturz nicht ganz unbeteiligt war. Auch noch zu Zeiten des Reichskanzlers von Buelow strahlte der als Sonderling verschrieene Geheime Rat seine Wirkung aus. Von gutem Essen verstand er offensichtlich eine ganze Menge. 'Sein' Schnitzel wurde nach seinen Anweisungen vom Kuechenchef des Restaurants Borchardt in der Franzoesischen Strasse in Berlin komponiert. Seither ist es auf vielen Speisenkarten zu finden. Mit der Landschaft Holstein hat der Name des Gerichts nichts zu tun. Daher ist die zuweilen verwendete Bezeichnung 'Holsteiner Schnitzel' falsch. * Quelle: -Nach: Die 100 beruehmtesten Rezepte der Welt Sigloch Edition W. Hoernemann Verlag, Bonn Erfasst: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sat, 04 Feb 1995 Stichworte: Fleisch, Kalb, Ei, Fisch, Deutschland, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Polymeal Diät - Verlängert das Leben und ist Lecker?Polymeal Diät - Verlängert das Leben und ist Lecker?
Die Polymeal-Diät soll nicht nur lecker sein, sondern vor allem Herzerkrankungen vorbeugen. Wissenschaftler erforschten verschiedene herzschützende Nahrungsmittel und erstellten einen Ernährungsplan.
Thema 5153 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?Gourmet Salz - Was ist dran am teueren Salz?
Ohne Salz kann der Mensch nicht leben. Natriumchlorid, NaCl, so die chemische Formel, enthält einen lebenswichtigen Stoff: Natrium.
Thema 7216 mal gelesen | 23.08.2008 | weiter lesen
Frühstück - gesundes Vollwertfrühstück gibt Energie für den TagFrühstück - gesundes Vollwertfrühstück gibt Energie für den Tag
Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler: Diese traditionelle Empehlung zur Größe der Essensportionen kann getrost befolgt werden, sofern das kaiserliche Frühstück nicht fehl interpretiert wird.
Thema 25020 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |