Rezept Schnittlauch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schnittlauch

Schnittlauch

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4257
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2557 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln zur Entwässerung und zur Senkung des Bluthochdrucks !
Salzfrei gedämpfte Kartoffeln sind ein wirkungsvolles Mittel. Das Kalium regt die Ausschwemmung von Schlackenstoffen an und entlastet den Kreislauf. Kartoffeln auf diese Weise zubereitet, sind ideale Schlankmacher!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Schnittlauch:

Rezept - Schnittlauch
... in der Küche, Wie der Name schon sagt, sollte Schnittlauch fein geschnitten, aber nicht gehackt und gemahlen werden. Sonst geht seine Würzkraft schnell verloren. Die grünen Lauchblätter passen als Würze und Garnitur zu allem, was nach frischem Zwiebelgeschmack verlangt. Besonders zu Eierspeisen, Pfannkuchen, Suppen, Gemüsesalaten, Kartoffeln, Mayonnaisen, Kräuterbutter, Quark und auf Butterbrote. Schnittlauch nicht mitkochen, erst zum Schluß den Speisen zugeben. Erhitzt verliert er seine wertvollen Vitamine. Es gibt drei Sorten, die sich in der Dicke ihrer Blätter unterscheiden: fein-, mittelfein- und grobröhrig. Die hübschen Blüten sind nicht zum Verzehr geeignet, passen aber sehr gut als Dekoration in Trockenblumengestecke. ... für die Gesundheit: Schnittlauch ist reich an Vitamin C, enthält aber auch Karotin, Vitamin B2, schwefelhaltiges ätherisches Öl, große Mengen Natrium, Kalzium, Kalium, Phosphor und andere wichtige Aufbaustoffe, die der Körper benötigt. So wirkt das Gewürz appetitanregend, verdauungsfördernd und auch blutdrucksenkend. In der Volksmedizin wurde die Lauchpflanze früher auch gegen Gelenkschmerzen empfohlen. Man legte einen dicken Brei aus gekochter Milch mit Schnittlauch auf die schmerzenden Stellen. ... im Kräuterbeet: Das Schnittlauchzüchten ist ein Kinderspiel, ob auf der Fensterbank, im Kasten, im Topf oder im Garten. Der Lauch kann mehrjährig, ab April schon im Freiland, ausgesät werden - aber sehr eng, damit ein dichter "Stock" entsteht. Schneller geht es, wenn Sie im Frühjahr ein bis zwei "fertige" Stöcke kaufen. Nicht zu früh ernten, sonst geht die Pflanze ein. Und immer nur die Hälfte der Röhrchen abschneiden; die nächste erst, wenn neuer Lauch nachgewachsen ist.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Abalone - ein delikater MeeresbewohnerDie Abalone - ein delikater Meeresbewohner
Ob Meerohr, Seeohr, Seeopal, Ormer oder Paua - gemeint ist immer die Abalone (Haliotis midae), eine Meeresfrucht, von der es weltweit um die 100 verschiedene Arten gibt.
Thema 14095 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Frankfurter Grüne Soße - die Grie Soß und Ihre GeschichteFrankfurter Grüne Soße - die Grie Soß und Ihre Geschichte
Die berühmte Grie Soß, wie sie von den Frankfurtern liebevoll genannt wird, ist keineswegs eine Erfindung der Mutter Johann Wolfgang von Goethes, auch wenn sich manche das wünschen würden.
Thema 12568 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Zander - Ein Fisch, außen Hart innen ZartZander - Ein Fisch, außen Hart innen Zart
Wer an der Nordsee einen Zander auf der Speisekarte findet, verfällt leicht dem Irrglauben, der Fisch komme frisch aus dem Meer – doch das ist falsch.
Thema 16464 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |