Rezept Schnittlauch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schnittlauch

Schnittlauch

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4257
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2395 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eierliköreis !
Füllen Sie den Eiswürfelbehälter mit Eierlikör. Wenn der Likör fest gefroren ist, stecken Sie Zahnstocher hinein. So erhalten Sie leckeres Eis-am-Stiel für Erwachsene.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Schnittlauch:

Rezept - Schnittlauch
... in der Küche, Wie der Name schon sagt, sollte Schnittlauch fein geschnitten, aber nicht gehackt und gemahlen werden. Sonst geht seine Würzkraft schnell verloren. Die grünen Lauchblätter passen als Würze und Garnitur zu allem, was nach frischem Zwiebelgeschmack verlangt. Besonders zu Eierspeisen, Pfannkuchen, Suppen, Gemüsesalaten, Kartoffeln, Mayonnaisen, Kräuterbutter, Quark und auf Butterbrote. Schnittlauch nicht mitkochen, erst zum Schluß den Speisen zugeben. Erhitzt verliert er seine wertvollen Vitamine. Es gibt drei Sorten, die sich in der Dicke ihrer Blätter unterscheiden: fein-, mittelfein- und grobröhrig. Die hübschen Blüten sind nicht zum Verzehr geeignet, passen aber sehr gut als Dekoration in Trockenblumengestecke. ... für die Gesundheit: Schnittlauch ist reich an Vitamin C, enthält aber auch Karotin, Vitamin B2, schwefelhaltiges ätherisches Öl, große Mengen Natrium, Kalzium, Kalium, Phosphor und andere wichtige Aufbaustoffe, die der Körper benötigt. So wirkt das Gewürz appetitanregend, verdauungsfördernd und auch blutdrucksenkend. In der Volksmedizin wurde die Lauchpflanze früher auch gegen Gelenkschmerzen empfohlen. Man legte einen dicken Brei aus gekochter Milch mit Schnittlauch auf die schmerzenden Stellen. ... im Kräuterbeet: Das Schnittlauchzüchten ist ein Kinderspiel, ob auf der Fensterbank, im Kasten, im Topf oder im Garten. Der Lauch kann mehrjährig, ab April schon im Freiland, ausgesät werden - aber sehr eng, damit ein dichter "Stock" entsteht. Schneller geht es, wenn Sie im Frühjahr ein bis zwei "fertige" Stöcke kaufen. Nicht zu früh ernten, sonst geht die Pflanze ein. Und immer nur die Hälfte der Röhrchen abschneiden; die nächste erst, wenn neuer Lauch nachgewachsen ist.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tim Mälzer - der Küchenbulle mit scharfen Messern und coolen SprüchenTim Mälzer - der Küchenbulle mit scharfen Messern und coolen Sprüchen
Stoppeln auf dem Kopf, Stoppeln im Gesicht, lässig in T-Shirt und Jeans, so präsentiert sich TV-Starkoch Tim Mälzer Woche für Woche seiner Fernseh-Fangemeinde beim Fernsehsender VOX.
Thema 26764 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen
Essen für Kinder - Gemüse hübsch verstecktEssen für Kinder - Gemüse hübsch versteckt
Gemüse ist gesund, enthält viele Vitamine und Ballaststoffe. Trotzdem lehnen einige Gemüse ab, vor allem Kinder begegnen ihm skeptisch. Hier gibt es einige Tipps, wie man sich und andere überlisten kann.
Thema 8744 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Bowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereitenBowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereiten
Eines muss vorab klar gestellt werden: Wer glaubt, mit den Fruchtstücken aus der Silvesterbowle auf der sicheren Seite zu sein und einen Kater umgehen zu können, irrt gewaltig. Denn die Früchtchen haben es in sich und saugen den Alkohol durstig auf.
Thema 29579 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |