Rezept Schneewittchenkuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schneewittchenkuchen

Schneewittchenkuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7572
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 34239 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Nicht ganz frischer Spargel !
Ist der ungeschälte Spargel schon einige Tage alt, wird er wieder frisch, knackig und lässt sich leichter schälen, wenn man ihn vor dem Schälen mindestens 1 Stunde in kaltes Wasser legt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
7  Eier
250 g Margarine
300 g Zucker
1 Tas. Kaffesahne
1  Backpulver
1  Vanille-Zucker
1  L Sauerkirschen (Glas)
- - Mehl
3 El. Kakao
125 g Hartfett
1/2 l Vanille-Pudding
250 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Schneewittchenkuchen:

Rezept - Schneewittchenkuchen
5 Eier, Margarine, Zucker, Kaffeesahne, Backpulver und Vanillezucker verruehren. Mehl zugeben, so dass der Teig nicht zu fest, aber auch nicht zu weich ist, wie bei Ruehrkuchen, Teig halbieren, die Haelfte mit Kakao einfaerben, auf ein Backblech streichen, Sauerkirschen abtropfen lassen, auf dem Teig mitbacken. Darauf nach erkalten folgende Buttercreme streichen: Unter den erkalteten Pudding die Butter ruehren, auf den Kuchen streichen darauf den aus Kakao, 1 El. Zucker und dem Hartfett bereiteten Schokoladenguss streichen, festwerden lassen. ** From: Michel@eloi.zer.sub.org - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Kuchen, Suess

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zusatzstoffe - was steckt drin in den Lebensmittel ?Zusatzstoffe - was steckt drin in den Lebensmittel ?
Satte Farben, eine lange Haltbarkeit und manches Geschmackserlebnis wären ohne den Einsatz von Zusatzstoffen bei Lebensmitteln nicht zu erzeugen. Farbstoffe, Konservierungsmittel sind aus der Lebensmittelproduktion längst nicht mehr wegzudenken.
Thema 14012 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10356 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Osterzeit - der Osterhase lässt die Kassen klingelnOsterzeit - der Osterhase lässt die Kassen klingeln
Kaum werden am Jahresanfang die letzten Weihnachtsmänner aus den Regalen geräumt, steht das nächste schokoladige, vom Einzelhandel sehnsüchtig erwartete, festliche Großereignis ins Haus: Ostern.
Thema 3065 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |