Rezept Schmorsteak Esterhazy mit Safrannudeln

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schmorsteak Esterhazy mit Safrannudeln

Schmorsteak Esterhazy mit Safrannudeln

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schmorsteak Esterhazy mit Safrannudeln
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13552
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6899 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zur richtigen Zeit salzen !
Hähnchen dürfen Sie vor dem Grillen salzen. Koteletts, Steaks o.ä. dagegen erst nach dem Grillen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:50:00 15.02.2012 service: trends
11:00:00 20.02.2012 service: trends
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
2  Hueftsteaks; a 200 g
1 El. Butterschmalz
150 g Wurzelwerk
1 El. Mehl
1 El. Tomatenmark
1/4 l Bruehe
1/2  Tas. Rotwein
- - Lorbeerblatt
- - Pfefferkoerner
- - Wacholderbeeren
2 El. Sauerrahm Jodsalz Pfeffer; aus der Muehle
2  Karotten
80 g Sellerie
1/2  Stange Lauch
1 Tl. Butter
Zubereitung des Kochrezept Schmorsteak Esterhazy mit Safrannudeln:

Rezept - Schmorsteak Esterhazy mit Safrannudeln
Steaks mit Jodsalz und Pfeffer wuerzen, in heissem Butterschmalz rasch anbraten, herausnehmen und im Bratfett das Wurzelwerk kurz anroesten, mit Mehl bestaeuben, Tomatenmark dazu, alles gut verruehren, mit Bruehe und Rotwein aufgiessen. Gewuerze dazugeben und ebenfalls die angebratenen Steaks. Alles zugedeckt 20-25 Min. garen. In der Zwischenzeit das in Streifen geschnittene Gemuese in Butter und 1 El. Bruehe/Portion auf den Biss duensten, mit Jodsalz und Pfeffer abschmecken. Die gegarten Steaks herausnehmen. Die Sauce mit Sauerrahm verfeinern und mit Jodsalz und Pfeffer abschmecken und passieren. Als Beilage eignen sich mit Safran verfeinerte Bandnudeln. * Quelle: SAT.1 TEXT 01.11.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sun, 13 Nov 1994 Stichworte: Fleisch, Rind, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Götterspeise - ein Dessert zum wackelnGötterspeise - ein Dessert zum wackeln
Für die meisten Süßmäuler ist sie untrennbar mit der Kindheit verbunden: die Götterspeise – ein fruchtiges, das zum Nachtisch (Dessert) transparent auf die Teller kommt und wie kein anderes Dessert zum Spielen verführt.
Thema 6342 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Cucina & Cultura - Die Kulturgeschichte der italienischen KücheCucina & Cultura - Die Kulturgeschichte der italienischen Küche
Zweieinhalbtausend Jahre italienischer Küchengeschichte in einem Band versammelt: Ein Lesegenuss, der auch zum praktischen Studium in Italien wie in der eigenen Küche anregt.
Thema 3580 mal gelesen | 24.08.2008 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 5269 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |