Rezept Schmorgurken I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schmorgurken I

Schmorgurken I

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14761
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 24219 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tausendgüldenkrauttee !
Stärkt den Verdauungstraktnach Essgelüsten

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g durchwachsener geraeucherter Speck
1  Zwiebel
2  Schmorgurken
1  gruene Paprikaschote
2  Fleischtomaten
- - Salz
- - weisser Pfeffer
1 Bd. Thymian
800 g Kartoffeln
Zubereitung des Kochrezept Schmorgurken I:

Rezept - Schmorgurken I
Speck in feine Wuerfel schneiden. Zwiebel schaelen und fein wuerfeln. Schmorgurken schaelen, laengs halbieren, mit einem Loeffel entkernen und in ca. 2 cm dicke Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen, entkernen und ebenfalls in breite Streifen schneiden. Tomaten waschen, achteln und quer halbieren. Speck in einer Pfanne ausbraten. Zwiebelwuerfel zugeben und goldbraun braten. Schmorgurke und Paprika zufuegen und alles in der geschlossenen Pfanne 12 - 15 min. duensten. Tomaten unterheben und ca. 5 min. miterhitzen. Gemuese mit Salz und Pfeffer abschmecken. Thymian waschen und, bis auf einige Zweige zum Garnieren, fein schneiden und ueber das Gurkengemuese streuen. Schmorgurken mit Thymian garnieren, dazu Pellkartoffeln reichen. * Quelle: Kalenderblatt vom 28.08.1986 ** Gepostet von Sabine Engelhardt Date: Thu, 16 Mar 1995 Stichworte: Gemuese, P4, Gurke, Kartoffel

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29386 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25769 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Lassi - Joghurt Drink Lassi aus Indien mit RezeptideenLassi - Joghurt Drink Lassi aus Indien mit Rezeptideen
Herrlich erfrischend und kühlend an heißen Sommertagen ist ein traditionelles indisches Joghurtgetränk: Lassi. Da die Kuh in Indien hoch verehrt wird, kommt auch in der indischen Küche Milch und Milchprodukten eine besondere Bedeutung zu.
Thema 60837 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |