Rezept Schmand Mandarinen Torte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schmand-Mandarinen-Torte

Schmand-Mandarinen-Torte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22966
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 15207 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Familien-Demokratie !
Jeden Sonntag wird bei uns notiert, was jeder in der kommenden Woche essen möchte. So bekommt jeder mal sein Lieblingsessen. Damit fällt das leidige „Das mag ich nicht“ weg.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
150 g Mehl
1 Tl. Backpulver
75 g Zucker
1 Prise Salz
1  Ei
75 g kalte Butter
3 Dos. Mandarinen-Orangen a 314 ml
1/2 l Milch
200 g Zucker
2  Pk. Vanillepuddingpulver
3 Dos. Schmand
1  Pk. Tortenguss (rot)
30 g Mandeln
Zubereitung des Kochrezept Schmand-Mandarinen-Torte:

Rezept - Schmand-Mandarinen-Torte
Die Teigzutaten verkneten. In eine Springform so einlegen, dass ein ca. 3 cm hoher Rand entsteht. Teigboden mehrfach mit einer Gabel einstechen und kalt stellen. Mandarinen abtropfen lassen, Saft auffangen. 3/8 l Milch und Zucker aufkochen und Puddingpulver in restlicher Milch glattrühren. In die kochende Milch geben und nochmals kochen lassen. Schmand unterrühren und sofort in die Springform geben. Die Creme glattstreichen und Mandarinen darauf verteilen. Im Backofen bei 175 Grad 70 bis 75 min backen. Abkühlen lassen. 1/4 l Mandarinensaft mit dem Tortenguss anrühren. Unter Rühren zu kochen bringen und abkühlen lassen. Den Guß gleichmäßig über die Mandarinen gießen. Gut auskühlen lassen. Mandelblättchen auf den Tortenrand streuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Omega-3-Fettsäuren - Schutz für Ihr HerzOmega-3-Fettsäuren - Schutz für Ihr Herz
Ein wichtiger Nahrungsbestandteil, der beispielsweise zur Gesundheit des Herzens beiträgt, ist die Gruppe der so genannten Omega-3-Fettsäuren, die unter anderem in Fisch und verschiedenen Pflanzenölen enthalten sind.
Thema 8203 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Tischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den FesttagenTischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den Festtagen
Das Auge isst mit - das gilt nicht nur beim Drapieren der Speisen auf dem Teller, sondern für die gesamte Tafel. Eine gelungene Tischdekoration setzt dem Fest das Krönchen auf und sorgt für bewundernde Blicke der Gäste.
Thema 12271 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Rucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und PastaRucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und Pasta
Obwohl die Verwendung von Rauke in Eintöpfen und Salaten bereits im Mittelalter äußerst beliebt war, hat der italienische Rucola in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt.
Thema 6949 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |