Rezept Schlesischer Mohn Streusel Kuchen auf dem Blech

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schlesischer Mohn-Streusel-Kuchen auf dem Blech

Schlesischer Mohn-Streusel-Kuchen auf dem Blech

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schlesischer Mohn-Streusel-Kuchen auf dem Blech
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27114
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14779 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: So riecht Blumenkohl nicht !
Eine rohe Kartoffel oder ein Lorbeerblatt im Blumenkohl-kochwasser verhindert eine starke Geruchsbildung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400 g Mehl
35 g Hefe
60 g Zucker
75 g Butter
1  Ei
1 Prise Salz
375 g Mohn; bis
500 g Mohn; frisch gequetscht (aus dem Reformhaus), zur Not gemahlen
- - Milch
- - Zucker
125 g Zucker
125 g Butter
250 g Mehl
- - Petra Holzapfel Klaus Albrecht
Zubereitung des Kochrezept Schlesischer Mohn-Streusel-Kuchen auf dem Blech:

Rezept - Schlesischer Mohn-Streusel-Kuchen auf dem Blech
Aus den Zutaten fuer den Teig einen Hefeteig herstellen wie gewohnt. Fuer die Mohnmasse den Mohn mit soviel Zucker und Milch unter Ruehren erhitzen, dass eine streichfaehige, nach Geschmack suesse Masse entsteht. (Ich gebe noch 2 Essloeffel Griessbrei ,z.b. "Pollacks Maendelchen" als Bindemittel dazu. Man kann auch noch Rosinen und /oder gehackte Mandeln beifuegen). Fuer die Streusel Zucker und Butter gut vermischen, mit der Hand das Mehl nach und nach darunter kneten, bis schoene dicke Streusel entstehen. Den Hefeteig ausrollen und die Mohnmasse darauf verstreichen. Mit den Streuseln bestreuen und bei 200 GradC ca. 20-25 Min backen, bis die Streusel schoen hellbraun sind. Die Streusel bleiben laenger knusprig, wenn man die Masse auf etwas mehr als der Haelfte des Teiges aufstreicht und den Rest des Teiges als Decke darueberlegt und darauf erst die Streusel gibt.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 3620 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Margarine - ein Kunstprodukt zum StreichenMargarine - ein Kunstprodukt zum Streichen
Aus der gesunden Ernährung ist die Margarine heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie ist überwiegend pflanzlicher Natur und in der halbfetten Variante deutlich leichter als Butter.
Thema 1512 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Wraps - Leichte Kost für zwischendurch der WrapWraps - Leichte Kost für zwischendurch der Wrap
Die Macht der Worte zeigt sich auch im Kulinarischen. Ein unscheinbares kleines »w« verwandelt einen im Ghetto entstandenen Sprechgesang in eine multikulturelle Köstlichkeit. Gemeint sind Wraps, leichte Kost, gerollt und schmackhaft.
Thema 34683 mal gelesen | 12.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |