Rezept Schlesische Mohnkloesse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schlesische Mohnkloesse

Schlesische Mohnkloesse

Kategorie - Brot Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25753
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4594 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Majorantee !
Gegen Gedächnisschwäche und Aterienverkalkung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Mohn, frisch gemahlen
1/2 l Milch
50 g Zucker
75 g Zitronat
100 g Rosinen
75 g Mandeln
6  Semmeln
1/4 l Milch
1 Tl. Zucker
1 Prise Zimt
- - Schlagsahne
- - Vanillesauce
Zubereitung des Kochrezept Schlesische Mohnkloesse:

Rezept - Schlesische Mohnkloesse
Mohn mit heisser, gesuesster Milch ueberbruehen. Zitronat feinschneiden, Rosinen ueberbruehen, Mandeln abziehen und hacken. Alles zu einer ziemlich dicken Masse verruehren. Semmeln in dicke Scheiben schneiden, in heisser, gesuesster und mit Zimt gewuerzter Milch einweichen. Schichtweise Mohnmasse und Semmelscheiben in eine Schuessel fuellen, Mohnmasse als Abschluss. Speise gut kuehlen, mit Schlagsahne verzieren und Vanillesauce dazu reichen. Anmerkung des Autors: Warum diese Speise "Mohnkloesse" heisst, ist unklar, denn von Kloessen kann keine Rede sein. Wenn man die Zutaten nicht schichtweise anordnet, sondern miteinander vermengt, in einer flachen Form erkalten laesst und nach dem Stuerzen in Tortenstuecke schneidet, heisst das Ergebnis "Mohnpielen".

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4591 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7647 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
amapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeckamapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeck
Zwei Drittel aller deutschen Männer sind zu dick. Was die Deutsche Adipositas Gesellschaft schon vor einem Jahr alarmiert feststellte, bestätigte der FOCUS in seiner Mai-Ausgabe (2007) unter dem Titelthema „Die Männer-Diät“.
Thema 10911 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |