Rezept Schinkentaschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schinkentaschen

Schinkentaschen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1475
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2821 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
125 g Mehl
125 g Quark
125 g Butter
1 Sp./Schuss Salz
100 g roher Schinken
100 g mittelalter Gouda
1 El. Sahne
- - Pfeffer
1  Ei, 1 Eiweiß, 1 Eigelb
Zubereitung des Kochrezept Schinkentaschen:

Rezept - Schinkentaschen
Mehl, Quark, kleingeschnittene Butter und Salz auf die Arbeitsfläche häufen. Zuerst mit einem großen Messer durchhacken, dann zu einem glatten Teig verkneten. In Folie gewickelt eine Stunde kalt stellen. Schinken und Käse in kleine Würfel schneiden. In einer Schüssel mit Ei und Sahne vermischen. Die Masse mit Pfeffer abschmecken. Den Teig auf einer bemehlten Fläche einen halben Zentimeter dick ausrollen. Quadrate 10 * 10 cm groß ausradeln. Die Ränder mit Eiweiß bepinseln. Jeweils einen Eßlöffel Füllung in die Mitte setzen. Zu einem Dreieck zusammenklappen und an den Rändern festdrücken. Die Taschen auf ein gebuttertes oder mit Backpapier belegtes Blech setzen, mit verquirltem Eigelb bestreichen und bei 200 Grad 20 Minuten backen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschenFingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschen
Zwar können Fingerfood und Partyhäppchen durchaus ausgefallen und raffiniert sein, aber hier soll einmal Fingerfood der etwas anderen Art vorgestellt werden.
Thema 108729 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Brennnessel - Was macht das Unkraut im Kochtopf ?Brennnessel - Was macht das Unkraut im Kochtopf ?
Wer hat noch nicht die Bekanntschaft gemacht mit Brennnesseln? Zumeist wohl unerwartet in der Kindheit, wenn man während einer abenteuerlichen Wanderung durchs Gehölz plötzlich in einem ganzen Wald von Brennnesseln stand.
Thema 6117 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Wraps - Leichte Kost für zwischendurch der WrapWraps - Leichte Kost für zwischendurch der Wrap
Die Macht der Worte zeigt sich auch im Kulinarischen. Ein unscheinbares kleines »w« verwandelt einen im Ghetto entstandenen Sprechgesang in eine multikulturelle Köstlichkeit. Gemeint sind Wraps, leichte Kost, gerollt und schmackhaft.
Thema 40080 mal gelesen | 12.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |