Rezept Schinkensuelze

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schinkensuelze

Schinkensuelze

Kategorie - Suelze, Schinken, Buffet
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Schinkensuelze
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25080
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3004 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
1 kg Gekochter Schinken
3  Rote Chilischoten; evt. 1/3 mehr
100 g Cornichons
50 g Winzig kleine Kapern
2 Bd. Glatte Petersilie
3/4 l Kraeftige Fleischbruehe
3 El. Sherry
- - Sojasauce
- - Salz
- - Pfeffer
3 El. Essig
9  Blatt Gelatine; evt. mehr, je nach gewuenschter Schnittfestigkeit
- - Petra Holzapfel ServiceZeit Essen und Trinken WDR
- - 17. Dezember 1999
Zubereitung des Kochrezept Schinkensuelze:

Rezept - Schinkensuelze
Die Franzosen sagen dazu Jambon persille, und dann klingt es gleich viel aufregender. Eine solche Suelze ist leicht, erfrischend und passt sowohl zu Bratkartoffeln als auch zu einem Stueck Baguette. Man muss auch sie bereits am Vortag herstellen: Man laesst die Suelze in einer kugelrunden Schuessel, in kleinen Portionsfoermchen oder in einer Kastenform erstarren. Auch dazu passt unsere Remoulade perfekt. Den Schinken sorgfaeltig von Schwarte und moeglichst viel Fett befreien - aber natuerlich wird es nicht weggeworfen, es ist ideal, um dem Hackfleischteig fuer die Bouletten Schmelz und Geschmack zu verleihen. Es wird entweder durch den Wolf gedreht oder im Zerhacker ganz fein zermust. - Das schiere Schinkenfleisch zentimeterklein wuerfeln. Die uebrigen Zutaten ebenfalls sehr klein wuerfeln. Die Petersilie sehr fein hacken. Die Bruehe mit Sherry, Sojasauce, Salz und Pfeffer kraeftig abschmecken. Erwaermen, bis man die eingeweichte Gelatine darin aufloesen kann. Wieder abkuehlen, dann die Suelzenzutaten damit mischen. Die Suelze in huebsche Gefaesse abfuellen und zugedeckt ueber Nacht kalt stellen. Zum Servieren stuerzen, dekorativ anrichten und gut gekuehlt servieren. Anmerkung Petra: Silvester 99, 1/2 Rezept, evt. etwas weniger Sherry, anstelle von Chilis 2 rote Peperoni (ohne Innenleben) verwendet. Tunnelform sowie 1/2 rote Terrinenform wird voll. Reicht gut fuer Buffet, ganzes Rezept evt. zu viel.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chocolatiers Fassbender und Rausch - Schokolade aus BerlinChocolatiers Fassbender und Rausch - Schokolade aus Berlin
Wer liebt sie nicht, die Schokolade. Für Schokosüchtige gibt es nun einen Ort, an dem sie sich so richtig austoben können.
Thema 3470 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Chilli - Chillies regen den Stoffwechsel an und unterstützen das AbnehmenChilli - Chillies regen den Stoffwechsel an und unterstützen das Abnehmen
Aus der heutigen Küche sind Chillies nicht mehr wegzudenken. Es gibt dem Essen den richtigen Pfiff. Natürlich sollte man sie sparsam verwenden. Kein Gemüse enthält soviel Carotinoide wie die Chilli, wodurch Sie entzündungshemmend wirkt.
Thema 27108 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?
Knochenmark verspeisen – bei dieser Vorstellung schüttelt es nicht nur so manchen Vegetarier –, ist für viele Genuss und eine Delikatesse – und das nicht nur bei den menschlichen Gourmets, sondern auch im Tierreich.
Thema 1679 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |