Rezept Scharfer chinesischer Hühnersalat

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Scharfer chinesischer Hühnersalat

Scharfer chinesischer Hühnersalat

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Scharfer chinesischer Hühnersalat
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5787
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2453 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch und Zwiebeln !
Bei wärmeren Temperaturen kann es passieren, dass es bei Zwiebeln und Knoblauch zu Triebbildungen kommt. Wer einen Garten besitzt, muß sie dann nicht wegschmeißen, sondern kann die Zwiebeln einfach in die Erde einpflanzen. So haben Sie nach ein paar Tagen frisches Zwiebellauch bzw. Knoblauchgrün, womit man zum Beispiel Quark, Suppen, Saucen, würzen und verfeinern kann. Wer keinen Garten hat, kann sich für diesen Zweck auch einen mit Gartenerde gefüllten Balkonkasten auf die Fensterbank stellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
8  Hühnerschenkel; ohne Haut und Knochen
1 gross. Tomate
35 g Stärkemehl
40 ml Pflanzenöl
1 Dos. Wasserkastanien (120 g)
1 Tas. Champignons (120 g) geschnitten
220 g Frühlingszwiebeln
220 g Staudensellerie
50 ml Sojasauce
1/8 Tl. Knoblauchpulver
400 g Eisbergsalat
- - Orangenscheiben; zum Garnieren
- - Reis; gekocht, heiß
Zubereitung des Kochrezept Scharfer chinesischer Hühnersalat:

Rezept - Scharfer chinesischer Hühnersalat
Huehnerfleisch und Tomate in mundgerechte Stuecke zerteilen. Kastanien abgiessen, abtropfen lassen und in duenne Scheiben schneiden. Fruehlingszwiebeln putzen und grob hacken. Pilze abgiessen und abtropfen lassen. Sellerie putzen, waschen und diagonal in kleine Stuecke schneiden. Eisbergsalat waschen, trocken schleudern und fein hacken. Huehnerfleisch in Staerkemehl wenden. Reis kochen. Oel in einem Wok erhitzen und das Fleisch darin braten, bis es innen nicht mehr rot ist. Tomate, Wasserkastanien, Pilze, Zwiebeln, Sellerie Sojasauce und Knoblauchpulver einruehren. Zudecken und 5 Minuten leicht einkochen lassen. Huehnerfleischmischung auf eine mit dem Salat ausgelegte Servierplatte geben, garnieren und mit dem heissen Reis servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Codex Alimentarius - Schutz für Konsumenten und VerbraucherCodex Alimentarius - Schutz für Konsumenten und Verbraucher
Bereits in der Antike war die eine oder andere Regierung bemüht, die eigene Bevölkerung vor schlechten oder minderwertigen Nahrungsmitteln zu schützen:
Thema 2537 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Die PetersilienwurzelDie Petersilienwurzel
Laut Homer - dem großen abendländischen Dichter - zogen die griechischen Schlachtrösser erst in den Kampf, nachdem sie sich mit Petersilienwurzeln gestärkt hatten.
Thema 3759 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Quesos Espanoles - Käse aus SpanienQuesos Espanoles - Käse aus Spanien
Vergleicht man Spanien mit Frankreich oder Deutschland, so sticht es nicht gerade als berühmte Käsenation hervor.
Thema 2368 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |