Rezept Schalenkartoffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Schalenkartoffeln

Schalenkartoffeln

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13508
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5604 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kasseler ist zu salzig !
Über Nacht in eine Mischung aus einem Teil Milch und einem Teil Wasser einlegen. Das Fleisch wird dadurch zart und mild.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Kleine, neue Kartoffeln
1 Tl. Salz
1/2 Tl. Fenchelsamen,
1/2 Tl. Kuemmel
1  Petersilienwurzel
50 g Butter
1  Bd. Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Schalenkartoffeln:

Rezept - Schalenkartoffeln
Kartoffeln gruendlich unter fliessendem Wasser abbuersten. Mit Salz, Fenchelsamen, Kuemmel und der geschaelten Petersilienwurzel in kaltem Wasser aufsetzen, so dass die Kartoffeln gut bedeckt sind. ln 25 Minuten als Pellkartoffeln kochen. Dann abgiessen und kurz abspuelen, so dass alle Gewuerze entfernt werden. Die Kartoffeln in einem Tuch vorsichtig trocken tupfen. Die Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin rundherum knusprig braun braten. Die Petersilie abspuelen, trockenschwenken und fein hacken. Ueber die Kartoffeln streuen und noch ganz kurz mitbraten. Die Kartoffeln in eine vorgewaermte Schuessel fuellen und rasch servieren. Schalenkartoffeln schmecken zu herzhaften Fleischgerichten wie Hackbraten, Schweinebraten, Rinderschmorbraten oder Wildschweinbraten. Pro Portion 940 kJ (225 kcal). Aus: Kartoffeln Burda Erfasser: Stichworte: Beilagen, Kartoffeln, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 36415 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Die Irische Küche - einfach und bodenständigDie Irische Küche - einfach und bodenständig
Die Küche ist in Irland traditionell der Ort, an dem das Familienleben stattfindet und spontan zu Besuch kommende Gäste bewirtet werden. In der Küche wird bei einer Tasse Tee und ein paar selbst gebackenen Cookies ein Schwätzchen gehalten, bei einem herzhaften Bohneneintopf über Gott und die Welt diskutiert.
Thema 7851 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Nudelauflauf für die ganze FamilieNudelauflauf für die ganze Familie
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Blätter fallen – und auf einmal meldet der Gaumen wieder Lust auf Gerichte, die im Sommer eher ein Schattendasein führten.
Thema 8008 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |