Rezept Scampi in Mangocurry

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Scampi in Mangocurry

Scampi in Mangocurry

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Scampi in Mangocurry
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10748
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2928 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Das Eigelb bleibt in der Mitte !
Wenn Sie russische oder gefüllte Eier machen, drehen Sie die Eier während des Kochens hin und wieder um, damit das Eigelb in der Mitte erstarrt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 El. Bratbutter
1  Zwiebel; gehackt
1  Knoblauchzehe; gepresst
5 El. Currypulver Sorte nach Geschmack
2 El. Weisswein
3 dl Gefluegelbruehe
1  Apfel
2 El. Kokosflocken
1/2  Orange; abgeriebene Schale und Saft
1/4 Tl. Ingwerpulver
1 Tl. Maisstaerke
- - Salz
- - Cayennepfeffer
20  Scampi; frisch,in der Schale
1/2  Zitrone
30 g Butter
- - Salz
- - Pfeffer
- - Cognac; zum Flambieren
300 g Mangofleisch
1 dl Rahm
Zubereitung des Kochrezept Scampi in Mangocurry:

Rezept - Scampi in Mangocurry
Vorbereitete Currysauce (kann etwas im voraus gemacht werden): Die Butter mit Zwiebel und Knoblauch erhitzen, Curry zufuegen und andaempfen, bis es gut riecht. Mit Weisswein abloeschen und mit der Bruehe auffuellen. Den Apfel mit der Schale in die Sauce reiben, die Kokosflocken mit der Orangenschale und dem Orangensaft zufuegen, mit Ingwerpulver und Salz wuerzen. Die mit wenig Wasser angeruehrte Maisstaerke einlaufen lassen und die Sauce etwa 30 Minuten koecheln. Absieben, mit wenig Cayennepfeffer abschmecken und beiseite stellen. (sollte etwa 3 dl Sauce bei 4 servings geben) Scampi: Die untere Schalenhaut einschneiden und das Fleisch sorgfaeltig ausloesen, Darm entfernen. Mit wenig Zitronensaft betraeufeln und ziehen lassen. Die Butter erhitzen, die Scampi darin 2 bis 3 Minuten bei guter Hitze braten. Wuerzen und mit Cognac flambieren. Aus der Pfanne nehmen und bei 60 Grad in den Backofen stellen und ruhen lassen. Die vorbereitete Currysauce zum Bratensatz giessen, aufkochen und das in Scheiben geschnittenen Mangofleisch zum Erhitzen in die Sauce legen. Die Scampi zufuegen. Den geschlagenen Rahm darueber verteilen und sofort mit Trockenreis servieren. * Quelle: Zeitschrift TELE ** Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Krustentier, Salzwasser, Mango, Curry, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Karibische Küche eine vielzahl von AromenKaribische Küche eine vielzahl von Aromen
Wer Karibik hört, denkt vermutlich zuerst einmal an weiße Sandstrände, an die das Meer mit kristallklaren Wellen schwappt, die in allen Türkis- und Blautönen leuchten.
Thema 7028 mal gelesen | 13.10.2008 | weiter lesen
Wilde Kräuter für die FrühjahrskücheWilde Kräuter für die Frühjahrsküche
Das Frühjahr macht Lust auf frisches Grün. Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit Wiesensalat, gebratenen Huflattichblättern oder einer Wildkräutersuppe?
Thema 6301 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Gemüse - Der Herbst bringt viele Vitamine auf den TischGemüse - Der Herbst bringt viele Vitamine auf den Tisch
Es gibt keinen Grund, dem beeren- und obstversüßten Sommer Tränen hinterherzuweinen - auch der Herbst steckt kulinarisch voller Reize und lockt mit einem knackigen Gemüseangebot.
Thema 7790 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.17% |