Rezept Saure Sahne Zoepfe

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Saure Sahne Zoepfe

Saure Sahne Zoepfe

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Saure Sahne Zoepfe
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15353
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3074 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch und Zwiebeln !
Bei wärmeren Temperaturen kann es passieren, dass es bei Zwiebeln und Knoblauch zu Triebbildungen kommt. Wer einen Garten besitzt, muß sie dann nicht wegschmeißen, sondern kann die Zwiebeln einfach in die Erde einpflanzen. So haben Sie nach ein paar Tagen frisches Zwiebellauch bzw. Knoblauchgrün, womit man zum Beispiel Quark, Suppen, Saucen, würzen und verfeinern kann. Wer keinen Garten hat, kann sich für diesen Zweck auch einen mit Gartenerde gefüllten Balkonkasten auf die Fensterbank stellen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:20:00 28.05.2012 Rainer Sass - Küchenklassiker
10:45:00 28.05.2012 Polettos Kochschule
07:45:00 29.05.2012 Polettos Kochschule
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Tas. Mehl
1 Tl. Salz
1  Tas. Margarine
1  Pk. Hefe (trocken oder frisch)
1/4  Tas. Wasser, lauwarm
1  Ei
2  Eigelb
1  Tas. Saure Sahne
1 Tl. Vanillezucker
1/2 Tl. Zitronenschale, gerieben
1  Tas. Rosinen
2/3  Tas. Zucker
- - Zimt zum Bestreuen
Zubereitung des Kochrezept Saure Sahne Zoepfe:

Rezept - Saure Sahne Zoepfe
Mehl und Salz sieben, in Wuerfel geschnittene Margarine zugeben und mischen. Ei und Eigelb verruehren, saure Sahne und alle anderen Zutaten bis auf den Zucker zugeben und mit Mehl-Margarine Mischung verkneten. Fuer zwei Stunden im Kuehlschrank gehen lassen. Zucker auf einer Arbeitsflaeche verteilen, den Teig darauf ausrollen von zwei Seiten zusammenklappen und nochmal ausrollen. In Streifen von 2,5 x 10 cm schneiden. Die Streifen drei bis viermal drehen, mit Zucker und Zimt bestreuen und im Backofen bei 190GradC fuer ca. 20 Minuten backen. * Quelle: Tante Dottie gepostet von Elisabeth Hafeneger ** Gepostet von Elisabeth Hafeneger Date: Fri, 14 Apr 1995 Stichworte: Backen, Gebaeck, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bruschetta die Delikatess Vorspeise der ItalienerBruschetta die Delikatess Vorspeise der Italiener
In guten Restaurants werden sie als Gratis-Amuse-gueule gereicht, um den Gaumen auf die folgenden Genüsse einzustimmen – doch entstanden sind sie als notdürftiges Arme-Leute-Essen:
Thema 49598 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Marzipan - Edle Mandelspeise und HaremskonfektMarzipan - Edle Mandelspeise und Haremskonfekt
Es ist zu kaufen als so genannte Rohmasse. Als kakaobestäubte Kartoffeln, Schweinchen oder Schornsteinfeger. Als zarte Praline von Schokolade umhüllt. In seiner Lübecker Variante – als Brot – ist es weltberühmt.
Thema 5526 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen
Fingerfood ein einfacher PartyhitFingerfood ein einfacher Partyhit
Um seine Gäste auf einer Party lecker zu verköstigen, muss man nicht immer unweigerlich einen Partyservice bestellen.
Thema 9933 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |