Rezept Saure Pfifferlinge

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Saure Pfifferlinge

Saure Pfifferlinge

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24888
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7609 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine grünen Kartoffeln !
Sie Sollten immer nur ausgereift Kartoffeln essen. Sind die Kartoffeln noch grün, wurden sie meist falsch gelagert. Kartoffeln müssen dunkel lagern. In den grünen Kartoffeln, ebenso wie in der grünen Schale und in den Keimen ist das stark giftige Solanin enthalten. Auch wenn sie nur leicht grünlich sind, sparen Sie nicht am falschen Fleck, und werfen die Kartoffeln in den Müll.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Kleine Pfifferlinge
250 g Andere feste Speisepilze (z.B. Steinpilz- u.
- - Rotkappenhüten, Schaf- u. Semmelporlinge)
500 ml Weißweinessig
- - Evtl. Wasser
2  Senfkörner
15  Pfefferkörner
10  Pimentkörner
2  Lorbeerblätter
2  Salz
1  Zucker, evtl. etwas mehr
6  Schalotten, bis 1/3 mehr o. kleine Zwiebeln
Zubereitung des Kochrezept Saure Pfifferlinge:

Rezept - Saure Pfifferlinge
Gabelgerechte Stücke von gut geputzten Pilzen 2-3 Min. blanchieren. Gut abtropfen lassen. Sud aus Essig, Wasser, Zwiebeln und Gewürzen 5-10Min. kochen, Pilze zugeben, in ein Glas füllen und verschließen. Tips: Am besten eignen sich Gläser mit Twist-Off-Deckel. Gläser, Löffel und andere Geräte gut spülen und mehrmals mit kochendem Wasser ausschwenken. Nut erntefrisches, aromareiches Obst und Gemüse- am besten aus biologischem Anbau, verwenden. Wenn in Essig Eingelegtes heiß verschlossen wird, hält es mindestens ein Jahr. Noch sicherer ist: Auf den Deckel Alkohol auftropfen, anzünden und sofort auf das Glas schrauben. Die Gläser regelmäßig kontrollieren. Das Eingelegte muss fingerbreit mit Sud bedeckt sein, sonst wachsen auf der Oberfläche Schimmelpilze und Bakterien. Kühl und dunkel lagern.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer ÄbtissinHildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer Äbtissin
Heutzutage gibt es zahlreiche Ernährungslehren, aber kaum eine ist so wirksam und zeitlos wie die der Hildegard von Bingen. Sie wurde im Jahre 1098 als zehntes Kind des Grafen Hildebert und seiner Frau Mechthild von Bermersheim geboren.
Thema 20571 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Nudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und PastateigNudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und Pastateig
Natürlich ist die Zubereitung von Nudeln am einfachsten, wenn man sie fertig im Supermarkt kauft und für neun Minuten ins kochende Wasser wirft - doch wer es wagt, den Teig selbst zu zubereiten, wird sein italienisches Wunder erleben.
Thema 33144 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Luffa: der kulinarisch unterschätzte SchwammkürbisLuffa: der kulinarisch unterschätzte Schwammkürbis
Kaum eine Pflanze wird so unterschätzt, wie der Schwammkürbis. Hierzulande wird der Luffa aegyptiaca – so der botanische Name dieser Kürbispflanze - hauptsächlich als grober Schwamm benutzt.
Thema 7585 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |