Rezept Sauerrahm Leber (Petschonka w smetane)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauerrahm-Leber (Petschonka w smetane)

Sauerrahm-Leber (Petschonka w smetane)

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9365
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3931 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Leckere Waffeln auflockern !
Mit Buttermilch und einer Prise Backpulver, anstelle der Milch, werden Waffeln leicht und locker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Rinderleber; gewaschen, gehaeutet, Roehren entfernt
1 El. Mehl
- - Butter
1  Zwiebel; gehackt
1/4 l Fleischbruehe
125 g Saure Sahne
- - Petersilie; gehackt
- - Pfeffer
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Sauerrahm-Leber (Petschonka w smetane):

Rezept - Sauerrahm-Leber (Petschonka w smetane)
Leber in Scheiben schneiden. Leicht pfeffern, in dem Mehl wenden und in etwas Butter kurz anbraten. Zwiebel separat in Butter goldgelb braten. Die Leberscheiben in einem Topf geben und mit der geroesteten Zwiebel bestreuen. Den Bratensaft mit der Fleischbruehe aufloesen und aufkochen. Die saure Sahne unterruehren und ueber die Leber und die Zwiebel verteilen. Mit einem Deckel verschliessen und bei schwacher Hitze 15 bis 20 Minuten schmoren. Die Leber in eine Schuessel geben und schwach salzen. Die Sauce ebenfalls salzen und ueber die Leber giessen. Mit Petersilie bestreuen. Dazu: Bratkartoffeln, o. Salzkartoffeln, o. Makkaroni Aus Irina Carl, Russisch kochen, Gerichte und ihre Geschichte, Editions d i a, 1993, ISBN 3 86034 112 X (RG) ** From: Rene_Gagnaux@p19.f212.n301.z2.schiele-ct.de Date: Tue, 05 Apr 1994 00:00:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: P4, Fido, Fleisch, Innereien, Russland

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?Party für 20 Leute wie organisiere ich das ?
Am Anfang jeder Party steht eine Idee. Oder zumindest ein Grund, wobei der nicht immer vorhanden sein muss, um mit Freunden eine Party zu feiern. Manchmal ist der Gedanke allein Grund genug.
Thema 21977 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Spätzle - schwäbische Küche mit RezeptideenSpätzle - schwäbische Küche mit Rezeptideen
Laugawecka, Maultascha, Schbäzla – die Schwaben lieben Mehl in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Die schwäbische Küche basiert auf einer einfach gehaltenen ländlichen Hausmannskost, wie sie schon zu Großmutters Zeiten äußerst beliebt war.
Thema 20469 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10411 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |