Rezept Sauermilchbrot

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauermilchbrot

Sauermilchbrot

Kategorie - Brot Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13489
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4350 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Keine Nüsse zur Hand !
Rösten Sie Haferflocken in wenig Butter oder Margarine. Das ist ein preiswerter und leckerer Ersatz für geriebene Nüsse für Kuchen- oder Auflaufrezepte.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g Hefe
4 El. Wasser
150 g Sirup
2 El. Kuemmel
1 1/2 El. Salz
1 l Dickmilch; zimmerwarm
1500 g Feines Roggenmehl
Zubereitung des Kochrezept Sauermilchbrot:

Rezept - Sauermilchbrot
Hefe im lauwarmen Wasser aufloesen Sirup, Kuemmel und Salz leicht (!) erwaermen. Die Dickkmilch in eine Backschuessel geben, Sirup und Hefe unterruehren. Ca. 3/4 des Mehles zufuegen und zu einem geschmeidigen Teig durcharbeiten. Zudecken und an einem warmen Ort mind. 20 min. gehen lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsflaeche mit dem restlichen Mehl kraeftig verkneten und aus dem Teig drei laengliche Brote formen, jedes auf ein gefettetes und bemehltes Backblech legen und 30 min gehen lassen. Die Brote einzeln im Ofen bei 175 GradC backen und dabei 2- 3 Mal mit einer Sirup-Wasser Mischung einpinseln. 03.04.1994 (Hn) Erfasser: Stichworte: Brot, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?
Das so genannte Saftfasten wird anstelle von strengem Fasten mit Wasser und Kräutertee von vielen Menschen weit lieber zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Bei dieser Methode des Fastens kann man in Extremfällen innerhalb einer Woche bis zu fünf Kilogramm an Gewicht verlieren.
Thema 7939 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 18131 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 25362 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |